Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Zwei Monitore & zwei 8600 GT - ruckeln im Bild?

Zwei Monitore & zwei 8600 GT - ruckeln im Bild?

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Zwei Monitore & zwei 8600 GT - ruckeln im Bild?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi.

Wenn ich 2 Monitore auf meine 2x 8600 Gt Grafikkarten im Sli- Modus od. ohne betreibe und ich auf dem einen Monitor Tv gucke und auf dem anderen spiele, ruckelt das Spiel od das Tv-Programm. Ich habe es auch schon ausprübiert wenn ich den einen Monitor auf der einen Grafikkarte und den anderen auf der zweiten anstecke, beide Monitore auf eine Grafikkarte mit SLi-Modus od ohne und trotzdem bleibt das ruckeln.

Meine Technischen Daten:

MSI Quadcore 4x 2,41 MHz
8Gb Arbeitsspeicher
Windows Vista 64-Bit
2x 8600 Gt mit SLI
Monitor 1 (Hauptmonitor) : Samsung Syncmaster P2450H zz über HDMI angesteckt
Monitor 2 : Samsung Syncmaster 226BW über DVI angesteckt.

Viell weiß jemand eine Lösung für mein Problem.

Danke

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.09.2009 um 18:16:12
Anzeigen

Hai!

Was für Spiele sind es denn?

mfg....

Antworten ismirschlecht

Hi

Spore,Wow,Cod4 z.B.

Antworten Matrix6

Ok,alles klar.Wer zum Geier hat Dir da 2x 8600GT reingebaut?Selbst mit 10 von den Karten passiert nicht viel,schmeiß die raus und hol Dir eine GTX 260.Dann hast Du Ruhe. Hört sich nach einem MediaMarkt Rechner an.

Oder Regle alles im Grafikmenü bei den spielen runter,dann dürfte erstmal nichts ruckeln......

Antworten ismirschlecht

Für Spore reicht selbst die Grafikkarte in meinem Notebook.

Wenn man nun eine 8600er für Spore und die andere für TV verwendet, dann sollte auch beides wunderbar flüssig laufen.

Allerdings sind die 8600GTs natürlich schon nicht mehr die neuesten Karten, da hat "ismirschlecht" schon recht. Wie es da mit der Treibersituation für SLI-Gespanne aussieht und wie gut die Trennung wirklich stattfinden kann, so daß beide Ausgaben flüssig laufen, kann ich also auch nicht sagen. Sorry.

Antworten derGhostrider

Dazu kommt noch,das die 2te Karte wahrscheinlich nur mit 4Lanes unterwegs ist. http://s16.rimg.info/88832834b94f2c689b84a2008e333c22.gif

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 01.09.2009 um 16:44:11
Antworten ismirschlecht

Glückwunsch ismirschlecht, du hast soviele Waschmaschinen gewonnen wie du tragen kannst. Es ist ein Pc von Mediamarkt ;) Ich muss aber sagen das ich noch nie Probleme hatte in den 2 Jahren seitdem ich ihn habe. Ärgerlich war es nur als ich den Arbeitspeicher erweiterte und ich draufkam das ein "abgespecktes" Msi-Motherbord eingebaut ist. Naja war mein erster und letzter Fertigpc.

Ach das Ruckeln habe ich durch die Aktualisierung des PhysX-Treiber wegbekommen, allerdings schaffe ich z.B. bei Wow ~20 fps statt der ~55 fps beim spielen und gleichzeitigen Tv schauen. Sicher mit Grafikdetails "runterschrauben" sollte ein bisschen mehr drinn sein.

Jedenfalls da ich mich mit Grafikkarten nicht so besonders gut auskenne hätte ich ein, zwei Fragen.

Eine Gtx 260 ist besser als 2x 8600 SLI?
Gibt es eine bessere Graifkarte bis zu 200€?
Und passt sie in mein MSI P6N SLI Platinium Mainboard ?
Auf der Nvidia-HP konnte ich leider auch nicht lesen ob es einen HDMI und einen DVI od 2 DVi Anschluss gibt.

Danke für eure Hilfe und Tips.

Antworten Matrix6

Na so mager ist das Mainboard aber auch nicht. Für Mediamarktverhältnisse ist das ja geradezu Highend. Und ja da sollte eigentlich jede Karte mit PCIe Platz finden können. Einzig das Netzteil und das nette Schildchen drauf mit der 12V Combinedpower-Angabe und die Bezeichnung der CPU wäre noch wünschenswert zu wissen.
Ich würde doch schwer hoffen, dass eine GTX260 besser ist als 8600GT SLi. So ziemlich jede Karte ab der 8800er Reihe und ATIs 3870 steckt dieses Gespann in die Tasche. Das ist einfach nur Murks. Hotpizza hatte glaube ich mal 8600GTS SLi und ärgert sich heut noch drüber^^ Wohlgemerkt die GTS war eine gaaanze Ecke schneller als die GT.

200€ müssens aber nicht sein. Eine GTX250 1GB für 100€ wird dir wie ein eine Leistungsexplosion vorkommen und die Belastung des Netzeils dürfte nicht zu sehr ansteigen.

Antworten avaka

@Matrix: Je nach Netzteil könntest Du eventuell sogar eine GTX275 einbauen. Die ist dann noch schneller. Aber auch eine GTX260 wird Dein jetziges Gespann deutlich übertreffen.

Von einer GTS250 würde ich ehr abraten, da es "nur" ein G92b Chipsatz ist, also im Grunde fast das gleiche, wie eine 8800GTS bzw 9800GTX+. Alles der gleiche Chip...

120Euro für eine GTX260 fände ich da schon besser investiert:
http://www.heise.de/preisvergleich/a410632.html

Eine GTX275 gibt es so für 180 Euro. Zum Beispiel diese: http://www.heise.de/preisvergleich/a445017.html

Antworten derGhostrider

Juhuuu,Waschmaschienen gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/jokersmile.gif
Ähh,was mache ich jetzt damit?

Das will ich doch meinen das die GTX 260 schneller ist wie das kleine Gespann.Interresant währe wirklich noch das Netzteil.

Hast Du eventuell mal die genaue Bezeichnung des Rechners,interessiert mich mal,glaube habe vor ein paar Jahren mal das Teil bei MediaMarkt stehen sehen.

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 01.09.2009 um 20:21:25
Antworten ismirschlecht

Was is denn gegen den G92b zu sagen? Die 1GB Karte kostet bei Alternate 110€ von meinem Favoriten Palit und sie braucht weniger Strom. Ein Punkt an dem die GTX260 vielleicht scheitern könnte.
Aber gut, sofern das Netzteil performant ist kann man die GTX260 gelten lassen aber bevor er nochmal 60€ für ne 275 drauflegt wüsste ich persönlich schon gerne was da für eine CPU drin schufftet. Für so ein Tier musses mittlerweile ernsthaft ein 3GHz Vierzylinder minimum sein wenn man die Performance in FPS anlegen möchte und irgendwie bezweifle ich das eine solche CPU da drin steckt. Immerhin hat die Möhre 2 Jahre aufm Buckel.

Nachricht bearbeitet von avaka am 01.09.2009 um 20:21:09
Antworten avaka

Da es MediaMarkt ist,wirds wohl ein Q6600(steht oben-fast) sein. Habe ich jetzt einen Wäschetrockner gewonnen? http://smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/waesche.gif

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 01.09.2009 um 20:25:02
Antworten ismirschlecht

Jep aber nur soviele wie du tragen kannst.

Also Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz
Mainboard: MSI MS-7350NM
Netzteil:Epsilon 600 600 Watt

Hoffe das ist es was ihr wissen wollt.

Hab auch nie gesagt das er schlecht ist ;) Bis jetzt hat er alles ohne Probleme mitgemacht.

Nachricht bearbeitet von Matrix6 am 01.09.2009 um 23:15:35
Antworten Matrix6

Gut, dann lege ich dir diese Karte hier nahe. Die musst du jetzt nicht umbedingt bei Alternate kaufen aber die Palit GTX260 Sonic 216SP ist ihr Geld echt wert. Die Kühllösung führt jetzt schon eine ganze Weile die Vergleiche an. Ich habe 2 davon im System und bin sehr zufrieden. Für 145€ eine gute Customkarte mit kräftiger Werksübertaktung.
Für dich ist vielleicht interessant, dass die Karte einen richtigen HDMI-Ausgang hat.
http://www.alternate.de/html/produ [...] eForce+GTX

Antworten avaka

Danke für eure Hilfe. Hab mir die GTX260 gekauft und jetzt läuft alles ohne Probleme.

Mfg

Antworten Matrix6

Wunderbar! Hauptsache es lüppt! ;)

Antworten derGhostrider

Matrix6 schrieb :

Danke für eure Hilfe. Hab mir die GTX260 gekauft und jetzt läuft alles ohne Probleme.

Na das freut uns ja.....http://s17.rimg.info/fcf4e075df518637f8037e057fb0ba13.gif

Antworten ismirschlecht
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Zwei Monitore & zwei 8600 GT - ruckeln im Bild?
Zu:

Es gibt 247 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen