Ich hab seit ca. 30 Minuten ein etwas merkwürdiges Problem. Mein Rechner wurde plötzlich sehr laut. Ich hab ihn dann mal aufgemacht und es scheint der CPU-Lefter zu sein der plötzlich dreht wie verrückt.
Ich hab dann mal Everest installiert um zu sehen ob der mir irgendwelche ungewöhnlichen Temperaturen ausgibt und festgestellt, das Everest weder mein Board erkennt noch irgendwelche Temperaturen ausgibt ausser die meiner Festplatte.
Könnte der Temperaturfühler auf dem Board bzw das ganze Board irgendwie kaputtgegangen sein und der Lüfter mangels Daten auf Maximaldrehzahl gegangen sein?
EDIT:
Soweit ich sehen kann könnte das Problem auch im Windows7 liegen. Die Everest-Version verwendet unsignierte Treiber und Windows7 weigert sich, auch im Administratormodus, diese Treiber zu verwenden.
Nachricht bearbeitet von Stonemender am 24.09.2009 um 15:46:03
Hängt bei dir vielleicht ein Programm in einer Endlosschleife, welche eine hohe CPU-Last verursacht? Starte doch mal den Taskmanager.
Hast du den PC schonmal neu gestartet, irgendwas installiert, verändert, mal Staub gesaugt?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK