Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche DDR2 RAM für GA-EP45 Extreme
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Nachdem ihr mir ja schon bei der Suche nach einem neuen Board geholfen habt, komme ich gleich mit der nächsten Frage :bounce:
Ich brauche nun Arbeitsspeicher für mein bestelltes Gigabyte GA EP45 Extreme. Habe mir mal die QVL angesehen, finde da aber nicht das richtige.
Hatte schon Corsair Dominator im Auge, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Auf was muss ich bei meinem Kauf achten. Timings / Spannungsbereich? Welche Zeiten/Spannungen sollten nicht überschritten werden?

Habt ihr vielleicht sogar Kaufempfehlungen?

Danke im Voraus

Gruß
Marc

Anzeigen

Dafür bekäme ich auch gerne Erklärungen! Denn auf meinem Ga-ep45-ud3r haben die Latenzeinstellungen kaum einen Einfluss auf die Messungen durch Everest noch auf die Schnelligkeit bei Superpi zB.

Habe 2*1GB Gskill 4-4-3-5 (echt 5, nicht 15!) by MemoryC gekauft, und schlechtere Einstellungen bringen kaum einen Nachteil. Nur die Frequenz des RAM scheint die Latenz zu verbessern, als würde sie nicht hauptsächlich vom RAM kommen.

Von diesen Beobachtungen würde ich jetzt also Riegel mit hoher Frequenz nehmen und irgendwelchen Ras-Cas-Usw.

Noch etwas: Meine Gskill brauchen 2,1V nach Herstellerangaben statt 1,8V. Das geht mit meinem Mobo, sogar automatisch, würde aber einem Intel-Mobo nicht passen.

Antworten Pointertovoid

4-4-3-12 solltestest du einstellen. 4-4-3-5 reduziert den Datendurchsatz, da der Speicherbereich zu frueh geschlossen wird.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 01.10.2009 um 16:39:41
------------------------------ Aus dem Weg! Ich bin Arzt!

http://ut2004stats.epicgames.com/p [...] layer=9897
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche DDR2 RAM für GA-EP45 Extreme
Zu:

Es gibt 231 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen