Hi wollte fragen was ihr so von dem austausch meiner Grafikkarte 8800 gts (g80) mit 320mb von gainward mit einer 8800 gs (g92) haltet.
Ich hatte ein bisschen rumgeschaut und meine das die gs doch in gewissem maße besser ist. Mich bedrückt nur ein bisschen das meine alte gts ein Speicherinterface von 320 Bit hat und die gs nur 192 Bit, da ich aber nicht genau weiß was das ausmacht wollte ich hier mal nachfragen.
Ein weiteres Manko der gs ist ihre kühlung erstens hat sie keinen temperatur sensor bzw kann ich die temp mit diversen progs nicht auslesen und der Lüfter is ziemlich laut.
Wegen dem lauten Lüfter hab ich mir überlegt doch noch mal gainward zu fragen ob es nicht eine andere möglichkeit gibt und hier seid ihr wieder gefragt welche Grafikkarte wäre denn ein fairer austausch zu meiner gts(vll mit kleinem aufpreis eine bessere)?
(Der austausch fand nach zweimaliger reperatur statt bin grad noch in den 3 jahren garantie; meine gts ist eines tages plötzlich abgeschmirt und nach den reperaturen hat sie nur 2 wochen bzw dann 2-3 tage gehalten)
Hoffe ihr könnt mir helfen MfG Simondererste
Mein System:
-Core 2 Duo E6600
-2 GB RAM
-MB: Asus p5n32-e sli
-NT: Thermaltake Toughpower 600w
Nachricht bearbeitet von Simondererste am 02.09.2009 um 11:45:51
Also du kannst die 8800GS per Garatietausch bekommen, oder wie ist das? Die Karten werden sich kaum was nehmen. Allerdings, vielleicht kannst du die ja zu ner 9800GT oder mit gleinem Aufpreis zu ner GTS250 überreden. Die 9800GT wäre schon merklich schneller.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 02.09.2009 um 12:02:31
Jo bzw ich hab die gs schon diese ist mir jedoch zu laut und ich finde das als eine verschlechterung und deswegen werde ich mit gainward noch einmal in kontakt treten und damit ich weiß welche "forderungen" ich stellen kann wollte ich hier im forum mal nachfragen. Danke schonmal für die erste antwort.
Nachricht bearbeitet von Simondererste am 02.09.2009 um 12:47:48
Nunja, welche Forderungen du stellen kannst... da bleibt sicher kaum was über.
Die werden dir die Karte sicher nur tauschen, wenn du ganz nett anfragst (Stichwort Kulanz).
Genau deswegen die " ". ich weiß das ich da nur ganz lieb fragen kann aber vll klappts ja und wenn nicht muss ich schaun das ich nen anderen kühler bekomm der von der gs is doch recht nervig.
GENAU das gleiche Problem hatte ich auch:
Karte nach 2 Jahren abgeschmiert, nach Reparatur wieder kaputtgegangen und jetzt habe ich auch eine "neue" 8800 GS (!) bekommen.
Ich bin da nicht der Spezi, aber habe mir sagen lassen, dass die GS einfach DOCH ein bisschen schlechter ist.
Ist nunmal eine GPU-Klasse niedriger - ich weiß ja nicht, ob das auch nun so richtig ist mit der Leistung.
Jedenfalls ist der Kühler der GS unglaublich laut und nervtötend.
Schade eigentlich von Gainward, dass die anscheinend nicht mitdenken und die Kunden verärgern.
Jetzt muss ich wohl schon wieder hinterherlaufen...
Was ist bei dir rausgekommen? Hoffentlich schaust du hier nochmal rein... ^^
also im ganzen is die gs schon ok aber der Lüfter ist halt echt ein übel so laut wie der ist. hab noch mal angerufen ob sie nicht eine andere Karte hätten oder vll mit aufpreis eine bessere aber sie hatten kein wirklich gutes angebot dabei.
hab immer noch die gs des einzigste was mich wirklich sehr stört ist das sie keine Temperaturanzeige hat da ich mir gedacht hab das ich sie jetzt wo langsam die garantie abläuft dann vll auch etwas übertakten kann aber wie gesagt ohne temp sensor is es a bissle rickant.
ich bin gespannt was du noch so erreichen kannst