seit geraumer Zeit überlege ich, ob es sich noch lohnen würde, meinem mittlerweile vier Jahre altem Shuttle XPC eine neue Grafikkarte zum Spottpreis zu spendieren, um so diesem Fossil vielleicht noch zu einem zusätzlichen Jahr mittelprächtig flüssiger Grafik für Fallout 3 oder StarCraft 2 zu verhelfen. Leider sind meine finanziellen Mittel ziemlich klamm und so kann ich zur Zeit leider nicht mehr als 50 Ocken ausgeben.
Mein Shuttle System sieht zur Zeit so aus:
XPC SN95G5
AMD Athlon 64 3500+
1024MB DDR 400
Sapphire Radeon x800 Pro AGP
1280x1024 max TFT Monitor
Shuttle Silent-X 240W Netzteil
Mit 'ner alten AGP Grafikkarte kann ich mich sogar noch anfreunden, aber ich habe immense Bedenken, inwiefern das Silent-X 240W Netzteil eine "neuere" (2 Jahre alte Grafikkarte) noch mit genügend Saft versorgen kann.
Gibt es da in meinem Fall überhaupt noch irgendeine Möglichkeit mit einer Budget Grafikkarte einen merklichen Geschwindigkeitszugewinn bei zum Beispiel Fallout 3 bei nur 1280x1024 zu bemerken?
Sollten noch weitere Infos nötig sein, werde ich sie natürlich selbstredend nachliefern.
Gruß,
YRUSirius
(Jegliche Entgegnungen, dass ich doch besser bitte Geld für ein neues Komplett-System besorgen solle, um das alte System endlich von seinem Leiden zu erlösen, werde ich geflissentlich ignorieren und überlesen. )
Achja, ich hab hier 'ne Samsung Spinpoint (sp1614c) 160 GB und 'ne Western Digital (wd2500aajs-22vwa0) 250 GB drin. Achja und natürlich 'nen alten DVD Brenner. Könnte knapp werden mit der Stromzufuhr, oder was meint Ihr? Mein Budget reicht leider vorne und hinten nicht für ein größeres und teureres Shuttle Netzteil.
Gruß, YRUSirius
Nachricht bearbeitet von YRUSirius am 03.09.2009 um 19:48:32