Leider bin ich hier bei der Frage der Soundausgabe verunsichert...
Ich möchte meine bereits vorhandene 5.1 Soundanlage weiter nutzen. Diese kann aber nur analoge Signale verarbeiten die über gesamt 3 Kabel mit jeweils einem Klinkenstecker angeschlossen werden.
"Normale" Mainboards haben dazu auch gesamt 6 Anschlüsse auf der Rückseite wo diese 3 dabei sind. Wie ist das bei diesen Boards? Da gibts ja nur 3 analoge Anschlüsse. Kann ich hiermit meinen 5.1 Sound wie gewohnt nutzen?
Digital wär es sicher kein Problem, aber das geht wie bereits beschrieben bei mir nicht und eine neue Soundkarte möchte ich nicht extra anschaffen.
Ich habe zwischenzeitlich gehört, dass die onboard Soundkarte mit den Standardtreibern entsprechend parametriert werden kann, dass alle drei der vorhandenen Buchsen als Ausgang genutzt werden können und ein analoger 5.1 Sound funktioniert. (Die Micro Buchse wird zu nem Ausgang gemacht).
Für diese These hätte ich jedoch gerne ne Bestätigung....
Geht das wirklich??
Ich habe die selbe Frage bereits vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet, erhalte dort aber praktisch keine Antwort Ich hoffe hier gibt es die von mir benötigte Hilfe Danke!!
Ich habe zwischenzeitlich gehört, dass die onboard Soundkarte mit den Standardtreibern entsprechend parametriert werden kann, dass alle drei der vorhandenen Buchsen als Ausgang genutzt werden können und ein analoger 5.1 Sound funktioniert. (Die Micro Buchse wird zu nem Ausgang gemacht).
Für diese These hätte ich jedoch gerne ne Bestätigung....
Geht das wirklich??
Ja, ein Pop-Up-Menü kommt und fragt Dich was Du angeschlossen hast und damit definierst Du praktisch das was
ausgeben werden soll - Front - Rück - Sub ! Funktioniert in der Regel "Idioten sicher" ... Wobei manchmal so ein
Realtec-Chip ziemlich Garstig sein kann !
Hoffe mal das reicht als Antwort und war einigermaßen verständlich ^^
Zitat :
Ich habe die selbe Frage bereits vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet, erhalte dort aber praktisch keine Antwort
Wahrscheinlich zzt. nicht viel los da, aber das Forum ist noch nicht einmal in der Top 5 Vielleicht kommt da noch was ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt