Wort:    Username:           

Hallo,

ich such ne Mainboard für mein HTPC im moment habe ich mich für dieses Zwei entschieden aber vielleicht habt ihr ja auch noch bessere und günstigere alternativen ;)

GigaByte GA-MA785GM-US2H da günstiger und eigentlich von der Leistung gleich wie ich es sehe

GigaByte MA78GPM-DS2H werde ich wohl nehmen da es auch Dolby Digital hat und das währe schon wichtig ;)

Worrauf ich wert lege gute onboard Grafikkarte mit direkter HDMI Schnittstelle für FullHD betrieb und Blue ray so wie Sound ausgabe über Digital optisch an Anlage am besten Dolby Digital.

hoffe ihr könnt mir helfen den bisher finde ich das GigaByte MA78GPM-DS2H besser da aes Dolby Digital auch hat ;)
Aber vielleicht kennt Ihr ja alternativen.

mfg

Anzeigen

Wie schauts aus mit dem High Def Sound? Bitstream gibts erst mitm Clarkdale.
Ansonsten ist stromtechnisch ein E5200, ein günstiges Board und eine 4670 so ziemlich optimum. Speziell weil es letztere passiv gibt und nur 8W im Idle benötigt.

Antworten Levi88

Was meinst du mit High Def Sound??

Naja ich wollte wenn dann die CPUs mal kommen diesen Monat ne 45Watt CPU von AMD einsetzen und halt eins von den Boards.

Das mit den Intel CPUs hatte ich auch schon im Sinn da hatte ich mir auch schon was zusammen gestellt:

ZOTAC GeForce 9300-ITX S775 Mini-ITX WiFi
E5200 oder der 5300er

Weil ich wollte keine extra Grafikkarte einbauen weil eine 9300 sollte für Blueray und co ausreichen denke ich mal.

Nachricht bearbeitet von darknose am 01.10.2009 um 10:14:42
Antworten darknose

Tut er jup :).

Der E5200 ist sparsamer und auch nicht teurer.

Mitm G45 gehts auch ;).

High Def Sound ist DTS HD und Co Sound :). Wenn du den als Bitstream ausgeben willst, brauchst du entweder eine ATI Karte der 58xx Serie oder wohl einen Clarkdale der ja auch die Grafikeinheit integriert hat.
(Wäre ebenfalls sehr gut für dich..)

Was für Boxen benutzt du? Gibt mehr als genug, die das mehr an Klang garnicht wiedergeben könnten ;).

Antworten Levi88

So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden mit den ATI Karte und Co.. :/

So wie ich das machen will ist ja: der Rechner wird per optisch Digital an meine Anlage angeschlossen die macht ja dann den
Rest verteilt es auf die Boxen etc..

Funktioniert ja bei meinen Receiver momentan auch wenn Dolby Digital angeboten wird schaltet er darauf wenn nicht Stereo .

Nur die frage kann dieses Board überhaupt eine 5.1 Tonspur über Optisch ausgeben. Weil wollte keine Zusatzkarte verbauen wenn möglich ;)

Alternativ könnte man natürlich auch eine Grafikkarte verbauen wenn es die beste Lösung währe aber welches Board kann man dann empfehlen??

Nachricht bearbeitet von darknose am 01.10.2009 um 20:20:27
Antworten darknose
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > Mainboard für ein HTPC
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen