hi leute
ich lege mir demnächst einen neuen spielepc zu und habe mich für einen Intel i5 750 prozessor entschieden
bei der grafikkartenauswahl schwanke ich jedoch noch
entweder will ich eine gtx 285 verbauen oder 2 gtx 275 im sli verbund oder ein gtx 295
die direct x 11 Karten will ich überspringen und erst viel später aufrüsten
welche der 3 möglichkeiten wird schneller sein?
und wie viel schneller als die anderen?
Also, erst einmal ist zu sagen, dass eine starke Karte immer die bessere Lösung ist, als 2 Schwächere. Um da jetzt aber eine genaue Wahl zu treffen, müsste man noch wissen, auf welcher Auflösung du spielst (gehe jetzt mal davon aus, dass du spielst xD).
Wenn du die DX11 Karten überspringen willst, hoffe ich, du meintest mit "aufrüsten" nicht nur die Grafikkarte. Weil für eine DX12 Karte wird der Prozessor natürlich zu schwach sein.
die 4. von den dreien wird schneller sein auch wenn du damit nicht dx11 überspringst..schade eigentlich aber im p/l halt besser wenn du bis zum 23.diesen Monats noch warten kannst:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] w=0&nojs=0
edit: da heute irgendwie alle rumstänkern und ich das heute noch nicht gemacht hab: warum zum Henker sollte eine starke Karte immer die bessere Lösung sein? mumpitz.. da rennen Leute hier durchs Forum die erzählen sie würden ja niemals SLI betreiben und haben sich deshalb für eine gtx295 entschieden.. die charts hier auf Toms wurden übrigens aktualisiert und man kann sich nun auch gut ein Bild von cf und sli machen im Vergleich zu Doppelchipkarten
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 10.09.2009 um 16:31:01
Das ist die bessere Lösung, weil man halt mehr Möglichkeiten hat. Man kann in einem halben Jahr ja nochmal die starke Karte kaufen. Bei den Schwächeren ist das nicht so.
Außerdem ziehts mehr Strom. Mir würd sicher mehr einfallen aber das sollte erstmal reichen ^^
hmm ja schon aber schau dir mal in den charts an wie die 2 kleinen 512mb 4870er der gtx295 hydrocopper dampf machen... und ich dachte immer meine 20000 penispunkte seien wenig im Vergleich zu der.. schönes triple cf oder sli bauen, gerade jetzt wo der Winter kommt spart Heizkosten.. ehrlich.. gas ist auch nimmer so günstig