Ich brauche eine AGP-Grafikkarte für meinen alten PIV 3,2ghz, 2,5 GB RAM. Ich habe mich für eine Power Color Radeon HD 3650 entschieden. Ich finde aber nur Bewertungen zu der Version mit 512 MB.
Mein Händler, bei dem ich die Karte am Do. kaufen möchte, kann die mit 512 MB aber nicht mehr bestellen, sondern nur die mit 1 GB. Also Power Color ATI Radeon HD 3650 1 GB.
Ist diese Karte schneller, gleich schnell oder langsamer als die mit 512 MB?
Ich habe einen Bericht auf einer US-Seite gelesen, bei dem eine Diamond Viper Radeon 3650 mit 1 GB um einiges LANGSAMER war als eine Gigabyte Radeon 3650 mit 512 MB.
Daher wäre es sehr wichtig, ob ich mir die Power Color Radeon mit 1 Gb holen soll oder lieber die mit 512 MB woanders bestellen soll. Nicht, dass die mit 1 GB von Power Color auch lansamer is als die mit 512 MB des selben Herstellers.
Bitte um Info!
Wenn ihr noch einen Tipp habt bzw. eine Karte für mein System besser ist, dann bitte posten. Nur darf sie nicht mehr als 60€ kosten. Eine Geforce wäre mir lieber, aber die Radeon HD 3650 würde noch für mein Netzteil gehen. Die 3850 nicht mehr bzw. ist sie zu teuer.
In die Auflösungen wo 1024mb gebraucht werden wirst du mit der Karte nicht vordringen, und auch dann ist fraglich ob eine 128bit Speicheranbindung das bedienen könnte, daher würde es die 512mb variante tun, aber langsamer wird sie deshalb nicht sein. Bist du Dir sicher dass dein Händler in der richtigen Rubrik geschaut hat, normalerweise sind die 512mb versionen lieferbar wie sand am meer und die 1024er auf agp fast gar nicht, vielleicht ist er aus versehen in pci-e gerutscht.
Ich würde bei ebay nach 7600gt agp schauen.. am besten mit Restgaranie.. (verlinke ich jetzt nicht da ich hier niemand bewerben möchte)
..oder 7800gs davon gibt es nur meist weniger
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 09.09.2009 um 09:40:00
allso ich würd die 3650 mit 512mb nehmen ist garnich schlecht die Karte und wen de treiber Problem hast dan lad dir die treiber einfach bei sapphire die leufen gut