Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > [Gelöst] Foxconn a7da 3.0 und Spdif über 9800gtx+

[Gelöst] Foxconn a7da 3.0 und Spdif über 9800gtx+

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - [Gelöst] Foxconn a7da 3.0 und Spdif über 9800gtx+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Hallo.
Ich habe da ein Problem.

Mein neues Board (Foxconn A7DA 3.0) hat zwar einen externen optischen SPDIF ausgang, aber keinen internen.
Bei meinem alten Board hatte ich die Nvidia 9800GTX+ mit dem internen SPDIF Ausgang verbunden.
So hatte ich über DVI zu HDMI Kabel meinen Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen. Und hatte Ton und Bild.

Jetzt habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton mehr.:cry:

Wie kann ich wieder Ton ins Wophnzimmer bekommen, ohne gleich 4m SPDIF Kabel zu kaufen.

Danke für Eure Hilfe.

Harry

Hmm, dass Mainboard hat doch einen internen Anschluss für den Front-Audio Ausgang oder ?

Eventuell müsstest Du das Kabel tauschen gegen so eines :
http://i602.photobucket.com/albums/tt101/dochurt/Audiokabel.jpg

Der weiße Anschluss geht ja an die Grafikkarte und die 2 einzelnen schwarzen kannst Du über den F-Audio
anschließen, dein Handbuch wird Dir sagen welchen Du benutzen kannst !

Vielleicht musst Du mal testen welcher es genau dafür ist, bei mir zu mindestens hat es so funktioniert !

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass dein vorhandenes Kabel nicht kompatibel ist mit dem neuen Mainboard !

Test the best ^^
Anzeigen
Beste Antwort

Hmm, dass Mainboard hat doch einen internen Anschluss für den Front-Audio Ausgang oder ?

Eventuell müsstest Du das Kabel tauschen gegen so eines :
http://i602.photobucket.com/albums/tt101/dochurt/Audiokabel.jpg

Der weiße Anschluss geht ja an die Grafikkarte und die 2 einzelnen schwarzen kannst Du über den F-Audio
anschließen, dein Handbuch wird Dir sagen welchen Du benutzen kannst !

Vielleicht musst Du mal testen welcher es genau dafür ist, bei mir zu mindestens hat es so funktioniert !

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass dein vorhandenes Kabel nicht kompatibel ist mit dem neuen Mainboard !

Test the best ^^

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Hi.
Dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen an welchen Pins du das Kabel gesteckt hast.
Das Kabel hab ich schon.
Mein F_Audioanschluss hat:

Port1L, Audio GND
Port1R, Presence J
Port2R, Sense1 Return
Sense send, Empty
Port2 L, Sense2 Return

Mit Port1L und Audio GND hat es schon mal nicht funktioniert.
Bin für alle Hilfen dankbar.

Cu
harry

Antworten harrystroebele
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > [Gelöst] Foxconn a7da 3.0 und Spdif über 9800gtx+
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen