Defektes BIOS und "crcdisk.sys"

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Defektes BIOS und "crcdisk.sys"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe (mal wieder) auf die hilfreichen Seelen hier im Forum. :(

Mein System sieht folgendermaßen aus:

MSI P35 Neo2 Mainboard
4 GB DDR2 RAM (zwei 2-GB-Riegel)
Q6600 CPU
Zwei Samsung 500 GB HDD's

Hier eine chronologische Auflistung der Ereignisse:

Vor etwa 10 Tagen:

Das System läuft stabil seitdem ich es vor etwa einem halben Jahr aufgesetzt habe und zwar mit Vista Business 64 Bit und die beiden Festplatten in einem Raid 1 Verbund. Ich studiere zwar Technische Informatik, nutze meine Kiste aber vor allem zum Arbeiten und selten mal zum Zocken. Warez usw. ziehe ich mir nicht und ich achte auch sonst sehr genau darauf, welche Software auf mein System kommt. Ich nutze die Kaspersky Internet Security Suite 2009 (Antivirensoftware und Firewall) und halte mein System mit automatischen Updates von M$ aktuell.

Am Abend diesen Tages schalte ich den PC mit der Option "Updates installieren und dann herunterfahren" aus. So weit so normal.