Zwei Grafikkarten als Crossfire und dort drei Monitore anschließen.
Wenn ja, habe ich dann auch wie hier im Chart angegeben über 20000 Punkte im 3D Mark,
wenn ich die 4850 als Crossfire laufen lasse?
Oder habe ich dann weniger Power wegen den drei Monitoren?
Also ich glaub 3 Monitore im CF geht nicht, das läuft nur ohne CF.
Da das aber keinen Sinn mehr macht mit den 4850ern, wäre eine kleine Karte, wie eine HD4350, angesagt.
Hier geht es eigentlich nicht darum, ob ich die Punktzahl erreiche,
sondern meher ob man an einem SLI / Crossfire System drei Monitore anschließen kann.
Und wenn das geht, ob man dann Performance Verluste hat.
Achso, hab's dann falsch verstanden. Also das einzige was ich weiss, dass man wenn du 2 Grakarten hast (nicht im SLI/CF Verbund), mit zwei Monitoranschlüssen hast kannst du auch 3 Monitore anschliessen, aber ob das auch im SLI/Crossfire funktioniert, weiss ich leider nicht.
Also ich glaub 3 Monitore im CF geht nicht, das läuft nur ohne CF.
Da das aber keinen Sinn mehr macht mit den 4850ern, wäre eine kleine Karte, wie eine HD4350, angesagt.
Werde ich auch so machen.
Also eine dicke Karte für den primären Monitor habe ich eben bei Ebay ersteigert. MSI 280 GTX.
Werde dann noch eine kleine Nvidia dazu holen. Könnte mir vorstellen, dass es evtl. Probleme gibt, wenn ich Nvidia und ATI mische. Oder was meint ihr?
Also bisher habe ich die MSI 280 GTX Hydrogen (also mit Wasseranschluss Das neue System soll also Wakü werden, die erste in meinem Leben.
Ansonsten habe ich schon nen Thermaltake Mozart und eine 1,5 TB Samsung Platte.
Was sonst noch rein soll...
Intel i7 920
Asus PT6
12 GB Speicher (wahrscheinlich Corsair XMS3 9-9-9-24 1600er)
Intel X-25 M Postville
Brenner und DVD Laufwerk hab ich hier noch rum liegen...
Mein aktueller Rechner ist drei Jahre alt.
Die Investition jetzt würde mich ca. 1000 Euro kosten. Umgerechnet auf die nächsten drei Jahre ist das durchaus verkraftbar.
Soviel RAM, weil es wohl ein Windows 7 Ultimate sein wird und weil ich Unmengen an Programmen gleichzeiti geöffnet habe. Ich möchte da eigentlich nicht an die Grenzen stoßen.
Ich sehe jetzt, dass zwei GB bei einem 32 Bit Windows nicht ausreichen um durchgehend flüssig arbeiten zu können. D. h. bei 32 Bit bräuchte ich min. 4 GB.
Wenn ich jetzt umsteige auf 64 Bit würde meine persönliche Einschätzung dahin gehen, dass dann 8 GB durchaus ausreichen würde. Allerdings ist die i7 Architektur ja triple Channel, weswegen 8 GB nicht machbar sind. Das nächst Größere wäre dann 12 GB. Aber ich finde ganz ehrlich 200 Euro für 12 GB RAM auch völlig ok.