Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Anzeigefehler durch nvidia-treiber

Anzeigefehler durch nvidia-treiber

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Anzeigefehler durch nvidia-treiber

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo zusammen, das Problem ist folgendes:

ich habe mir vor einem knappen jahr einen laptop (mit Grafikkarte 9650M gt) gekauft und bisher lief er immer einwandfrei unter vista (x64). bis vor einer woche..
da gab es als windows-update einen neuen nvidia treiber, den ich dann einfach mal mit installiert habe. als nach der installation des treibers kein benutzen des laptops möglich war, dar dauernt die treiber fehler verursacht haben, habe ich die treiber wieder runtergeschmissen und neue drauf gespielt. solange ich keine treiber installiert hatte, gab es auch keine fehler. ich habe es mit diversen treiber versionen probiert, aber jedes mal der gleiche fehler:

"nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr"

entweder kam diese meldung, oder direkt ein bluescreen. nach ungefähr einer woche rumprobieren, kam der bluescreen immer öfter und die meldung mit dem treiber immer seltener.

da mein laptop ziehmlich zugemüllt war, dachte ich mir, dass ich den laptop einfach mal neu aufsetze. das war gestern, da hatte ich grade das neue windows 7 (x64) bekommen und viel unbrauchbarer hätte der laptop nicht werden können.
jedenfalls hab ich alles installiert und dann ging es an die Grafikkarte-treiber diesmal hab ich sie direkt von nvidia bezogen und war voller hoffnung, dass es diesmal funktionieren musste. aber da hab ich mich getäuscht. es ist immernoch der gleiche fehler.

natürlich habe ich auch im internet nachgeforscht, da wurde immer wieder gesagt es liege an den treibern, die von nvidia würden eh nie gehen und man müsste eine datei modifizieren, aber geholfen hat es alles nichts. auch die temperatur ist im normalen bereich.

jetzt bin ich ziehmlich ratlos und hoffe dass hier noch jemand ne zündende idee hat, was man da noch machen kann. die einzige idee, die ich noch habe, wäre dass es an der Grafikkarte selbst liegt.

grüße
cboi

Anzeigen

Hm, als erstes sollte man versuchen die einfachsten Probleme zu beheben.
Also, lad dir mal das Tool Driver Sweeper runter und lösche damit deinen Nvidia-Treiber:
http://downloads.guru3d.com/downlo [...] 62ba0e0331

Dannach reboot und aktuellsten Treiber von Nvidia-Hompage beziehen.
Du hast ja bereits das OS neu draufgespielt, aber ich finde man sollte trozdem erstmal die einfachsten Dinge probieren :P
MfG

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 12.09.2009 um 12:22:06
------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

hat leider auch nicht geholfen :(

Antworten cboi

Dann wird die Grafikkarte einen weg haben... Ich hoffe mal du hast noch Garantie.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

die hab ich noch, hab nur gehofft dass es einen anderen weg gibt als gleich garantie ansprüche zu stellen :D

Antworten cboi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Anzeigefehler durch nvidia-treiber
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen