Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Welche Grafikkarte für mein System
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich suche für mein System eine Grafikkarte, die möglichst gut dazu passt.
Sie sollte sehr leise sein und einen HDMI-Ausgang haben, da ich sie auch an meinem Full-HD TV nutzen möchte.
Ich möchte hauptsächlich damit spielen (auch in 1920x1080), im 2D-Betrieb sollte sie eigentlich nicht hörbar sein und auch wenig Strom verbrauchen.
Mein System ist ein:
Pentium E2200 @2,85 Ghz
2 GB RAM (ich plane auf 4 aufzurüsten)
Nvidia 630 Chipsatz
750 GB Samsung Festplatte.

Was meint ihr, welche da gut passen würde?

Grüße und danke für eure Hilfe!

Anzeigen

Ergänzung:

Ich habe laut Datenblatt ein "dual PCI-E x16 interface", dort ist aber nur ein PCI-E x16 Slot.

Antworten BigMac

In welcher Preisklasse denn??

Antworten shoon

Ich würde einfach mal sagen bis zu 100 Euro.
Allerdings ist es mir wichtiger, dass es gut zur Systemkonfig passt

Antworten BigMac

Wenn Du so eine Grafikkarte gefunden hast mit dem Anforderungsprofil, sag
mir Bitte umgehend Bescheid - So was suche ich nämlich auch, bis 100€ HDMI+
Leise +Full-HD Zocken und wenig Verbrauch :D

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Ich glaube auch, dass du in dieser Preisklasse keine Grafikkarte finden wirst, um in Full HD zu zocken:D

Antworten shoon

Also es sollen ja nicht die neuesten Spiele sein...

Antworten BigMac

Deine CPU ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, was viel schnelleres als ne GTS250 würde also auch kaum lohnen. Welche von denen nun aber besonders leise ist...

Eine HD4850 wäre auch ne Idee, diese hier wäre sogar leise: http://geizhals.at/deutschland/a420816.html

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 13.09.2009 um 13:35:39
Antworten muetze2k

http://geizhals.at/deutschland/a450149.html

hdmi ohne Adapter , aber "nicht die neuesten Spiele" verstehen einige als Titel von 2005 und andere 2008 und bei letzteren wird es auf fullhd schon schwer und das kannst du bei deiner CPU leider auch durch eine 200€ Karte nicht ändern.

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Welche Grafikkarte für mein System
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen