Optimaler RAM für ASUS P7P55D

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Optimaler RAM für ASUS P7P55D

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute, stelle mir gerade ein System zusammen und hab alles soweit, aber folgende Aussage über das ASUS P7P55D hat mich irritiert:

"Als Speicher nimmt man am besten was aus dem "Memory Test Report" alias QVL des jeweiligen Boards. Man sollte nur beim i5/i7-LGA1156 darauf achten, daß die Speicherspannung des Speichers 1,5-1,6V beträgt, zur Not gehen auch 1,65V.
Mehr Speicherspannung kann Laut Intel auf die Dauer die CPU beschädigen. " - Mike42

aus dem Thread: http://www.tomshardware.com/de/for [...] uche-Hilfe

Hatte nämlich ursprünglich vor mir die OCZ Platinum Low-Voltage DDR3-1333 (PC3-10666) 2x2GB mit CL7 und 1,65 Volt zu holen.

Sind die Bedenken berechtigt oder was denkt ihr?

Was wäre eure Empfehlung? Welchen RAM würdet ihr verbauen?

Hab im Netz öfter von Corsair XLS3 gelesen. Was meint ihr dazu?

Danke euch!

Michael

Anzeigen

Kann mir keiner was empfehlen?

Antworten Michi86

hey michi,

derfnam zufolge sollte man corsair wohl zur zeit nicht nehmen....geben anscheinend ne andere Spannung (1.5) an als es eigentlich ist

werd mir innerhalb der nächsten 2 wochen auch nen lynnfield sys zusammenbasteln... ich persönlich werde mir den hier holen

http://www4.hardwareversand.de/_/a [...] &agid=1192

sehen nich so geil aus, dafür is die Spannung aber zu 99,9% richtig...un recht günstig sind se auch

btw ocz steht allgemein im verruf rams mit hohen spannungen zu verkaufen.....

zu den bedenken: naja wenn du dir in nem jahr schon wieder n komplett neues sys holst wärs egal^^
ansonsten wär ich da aber sehr vorsichtig...

Nachricht bearbeitet von miserable one am 09.10.2009 um 00:15:16
Antworten miserable one

Okay verstehe. Mein System ist schon mindestens für 4 Jahre gedacht. Darum suche ich auch so sorgfältig nach einem RAM. Will halt nicht keine Qualitätsware kaufen ;)

Antworten Michi86
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Optimaler RAM für ASUS P7P55D
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen