Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Windows Seven Ultimate 64Bit RAM?

Windows Seven Ultimate 64Bit RAM?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Windows Seven Ultimate 64Bit RAM?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Liebe tom's hardware Community,

Ich hab da mal eine Frage zuvor aber erstmal meine Hardware

Processor:
Intel Core 2 Duo E6750 (2,66GHz@2,67GHz)

Graphik Karte:
XFX 8800GTS XXX (320BM VRAM)

RAM:
4GB RAM OCZ 800MHZ jeweils 1GBxRiegel

Mainbaord:
MSI P6N SLI

Festplatte:
250 GByte Maxtor + 1500 GByte Seagate beides SATAII

Wenn noch mehr verlangt wird ich werde es nachliefern.

So, ich habe momentarn Windows Seven Ultimate 64Bit Full drauf, MSDN machts möglich.

Ich hatte das Problem das ich gleich Schildere auch auf Vista Buisness 64Bit und zwar, nach der Installation des OS habe ich unterm "Computer" (oder auch als Arbeitsplatz bekannt aus älteren Zeiten) 4 GByte RAM und im Taskmanager auch.

Nach einer Zeit zirca 4 Wochen oder so werden nur noch 3GB als laufend erkannt, das heisst unter "Computer" steht 4 GByte RAM aber dahinter steht "nur 3GB RAM verwendbar" im Taskmanager sind auch nur noch 3 GByte angezeigt? Das kann doch nicht sein?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.10.2009 um 14:42:30
Anzeigen

Weiss keiner eine Lösung ? Koennte ein Virus oder an ein Programm z.B. Virtual Clone Drive dran Schuld sein ? Auch wenn ich mir dies kaum vorstellen kann.

Antworten xxzippoxx

Verwendest du vielleicht unter "msconfig" die Einstellung um schneller booten zu können? Also booten über 4 Kerne und rechts daneben das Häckchen bei max. Speicher? bzw. hast du vielleicht ein Optimierungstool installiert der diese Aktion ausführt?

Antworten blackcarghost

slaughter_2 schrieb :

Im BIOS Memory Remapping aktiviert?

Wenn er ihm den kompletten Arbeitsspeicher anzeigt aber nicht alles zur verfügung stellt müsste Memory Remapping eigentlich aktiviert sein.

Antworten blackcarghost

Vielleicht ist ja die 32bit Version installiert?

Antworten bitti1

Es ist 100% 64Bit wird unter Computer auch so angezeit ...

Das es ja mal die vollen 4GB zurverfuegung waren und nun nicht is ja das komische...

Antworten xxzippoxx
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Windows Seven Ultimate 64Bit RAM?
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen