ich habe ein Problem mit meiner neune grafikkarte (Asus ENGTX 285 Top 1giga) und meinem mainboard (Asus p5wd2 premium)
wenn ich die neue Karte einbaue funktioniert überhaubt nichts mehr weder ein peepen noch irgenwas am bildschirm. ich habe schon ein neues netzteil mit 750 watt gekauft und ein biosupdate gemacht leider ohne erfolg sobald ich die alte grafikkarte (Radeon X1900) wieder einbaue läuft alles wie es soll kann mir da wer weiterhelfen?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.09.2009 um 18:35:44
die neue Grafikkarte schon in einem anderen Rechner probiert? wenn mit der alten alles läuft und du ein neues NT hast mit 750Watt (was nicht gerade pc-power oder xilence heißt) kann es nur die Grafikkarte sein.
Hast du schon versucht die Karte auf den schwarzen pci-e zu stecken? wird jetzt wohl im blauen sein..hilft manchmal
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
ich hab das eben probiert mit dem schwarzen pci.e sockel da fängt die kiste nur wie wild an zu pfeifenaber läuft dennoch nicht leider habe ich keinen anderen pc wo ich die grafikkarte ausprobieren kann
ja ich werd mich morgen mal auf die socken machen und denen *freundlich* sagen die sollen mi das geld zurück geben weil irgendwie ihilft alles nix aber danke trotzdem
Das Board hat nen 266er FSB und ist für speicher bis 800mhz freigegeben mal abgesehen davon das die beiden Anschlüsse nur auf 8x statt wie nötig 16x haben für die Grafikkarte hättest Du die Kohle lieber in ein neuse Board+CPU+RAM gesteckt^^
Im netz habe ich nur einen Beitrag zu der Grafik/mainboardkombination gefunden da stand das deine Grafikkarte und die X2 von Ati wohl nicht funktionieren aber keiner weis genau warum.
Aber wie gesagt die Karte in das System ist total wie Geld verbrennen die Karte würde keine 50% ihrer maximal leistung bringen in dem system
Also ich hab vor ein paar Tagen eine Palit GTX 285 angesteckt und betreibe diese problemlos mit nem 550Watt Netzteil von LC
mhm...
aber es ist aufjedenfall ein Stromversorgungsproblem, anders gehts nicht, sonst würde ja deine ATI nicht laufen ! vieleicht ist ja innerhalb der GTX 285 ?
im Notfall einfach zurück, hast ja 2 Wochen rückgabe recht, und dan ne neue kaufen also mit der von Palit bin ich echt schwer zufrieden ^^