nun ist es amtlich,ich habe mir gestern die Radeon 4890 von sapphire bestellt,hoffe sie kommt morgen an...nun habe ich angst das ich es nicht geschafft bekomme,sie anzuschließen?!
die Grafikkarte benötigt doch 2 anschlüsse?....kenn mich da garnicht aus,kann es sein das mein netzteil da nicht mitmacht,das es da kein anschluss mehr gibt,warscheinlich is meine frage völlig bescheuert?!
deswegen informiert man sich vor dem kauf welche leistung das netzteil bringt!
ansonsten benötigt die Karte 2 6pin pci-express stromanschlüsse. sollte dein netzteil nur einen haben, aber trotzdem genügend leistung bieten kannst du auch einen adapter dafür benutzen.
das netzteil sollte reichen,hab mich da schon informiert,es geht mir nur um die anschlüsse,bisher hab ich die 4850 drin,die braucht ja nur ein anschluss,ich hatte noch nie ne Grafikkarte die 2 anschlüsse braucht.......=/
wird ziemlich knapp werden...für die grafikkarte musst du auf jedenfall die 18A schiene benutzen und da auch nur die Grafikkarte anschließen, sonst wird das nix, die verbrutzelt nämlich bis zu 190W.
was meinst du mit ob es einfach ist die Karte anzuschließen? definier das mal genauer, die Karte reinstecken und zwei stromstecker ranmachen empfinde ich als einfach. musst halt wie gesagt die richtige 12V leitung zu nutzen. das kannst im handbuch des netzteils nachschaun.
Im Grunde wäre es egal welches Du nimmst, dass BeQuiet hat ein Ampere mehr
auf 12Wut combinde-power als das Artic-Cooling-Fusion - Dafür etwas Teurer !
408Watt auf 12V zu 420Watt !!
Beide Netzteil sind brauchbar ... Wobei das BQ eine etwas höhere Effizienz hat
Nachricht bearbeitet von dochurt am 16.09.2009 um 16:49:39
Die arme Karte wird sich zwar ziemlich langweilen, aber trotzdem wird ihr schön warm werden dank der Heizplatte direkt über ihr.
Das System ist echt schräg. Hättste mal lieber in einen Phenom 2 X4 925 mit 95 W TDP investiert (nachm BIOSupdate natürlich)...
Das Board wird weiterhin gut von ASUS gepflegt, muß man sehr loben:
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=KWQH5MxS6HH3nWjy Mein Rat: schick/gib die Karte zurück, hol dir nen weniger durstigen Prozessor und eine nettes, mittelfettes NT.
wußte garnicht das es einen Phenom II 925 gibt ;-)
Aber die Karte wird schon schneller sein als die alte, auch wenn sie natürlich nicht voll ausgenutzt wird. Kommt halt auf die Auflösung drauf an. Ansonsten ist die Idee mit dem zurückschicken, in Anbetracht der Tatsache das demnächst DX11 kommt.
Locker. Aber ich würd's so machen, wie ich oben geschrieben hab: Karte zurückschicken, BoardBIOS updaten, weniger watthungrige CPU und neues NT kaufen. Deine 4850 behalt mal, so schlecht ist die auch nicht.