ich hab hier oder bei Google nichts wirklich pasendes gefunden...
Ich will meinem PC ein bischen mehr Arbeitsspeicher gönnen und hab jetzt zu meinen 2GB (DDR2) noch mal 4GB gekauft.
Nun würd ich gern wissen ob zu Problemen kommen kann, wenn ich jetzte alle nutzen will, also alle 4 Slots verwende?
Kann es zu Problemen mit dem System, bei der Spannung oder Hitze kommen?
Wenn ihr noch Infos zum PC braucht müsst ihr das sagen, wollte jetzt erstmal allgemein Fragen.
Grundsätzlich kann man da keine aussagen vorab treffen...
d.h. bau den RAM ein und teste ob der PC bootet
Wenn nicht dann bekommen die DIMMs zu wenig Saft.
In diesem Fall holst du die 2 neuen 2GB-DIMMs raus und stellst im BIOS unter "Advanced" die "DRAM Voltage" manuell ein.
(Vom Hersteller spezifizierte Voltage steht auf dem Aufkleber der DIMMs)
Haben beide Kits überhaupt die selbe Spannung? (lässt sich nicht aus deinen Angaben entnehmen, da zu uninformativ)
Reicht diese Spannung immernoch nicht so gibst du erst 0,1V und schließlich 0,2V mehr als auf den Aufklebern steht.
Oft, nicht immer, benötigt man bei Vollbestückung einen Hauch mehr Spannung.
Grundsätzlich kann man da keine aussagen vorab treffen...
d.h. bau den RAM ein und teste ob der PC bootet
Wenn nicht dann bekommen die DIMMs zu wenig Saft.
In diesem Fall holst du die 2 neuen 2GB-DIMMs raus und stellst im BIOS unter "Advanced" die "DRAM Voltage" manuell ein.
(Vom Hersteller spezifizierte Voltage steht auf dem Aufkleber der DIMMs)
Haben beide Kits überhaupt die selbe Spannung? (lässt sich nicht aus deinen Angaben entnehmen, da zu uninformativ)
Reicht diese Spannung immernoch nicht so gibst du erst 0,1V und schließlich 0,2V mehr als auf den Aufklebern steht.
Oft, nicht immer, benötigt man bei Vollbestückung einen Hauch mehr Spannung.
MfG Frank
------------------------------Asus P6T Deluxe V2/ 6GB OCZ Platinum 1600Mhz CL9@ 1,5V/ Intel i7 920 @ 3,8 Ghz @ 1,1875V @ Noctua NH-U12P@ 43° Idle, 73° Volllast / Asus GTX 280 / BeQuiet Dark Power Pro P7 550W / Lian Li Armorsuit P80 / Gehäuselüfter: 4x 140mm + 1x 120mm / Win 7 HP x64
Antworten Frank CustomPC