Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Welches Board und RAM für phenom x4 965 ?
Wort:    Username:           

Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und lege priorität auf stabilität und zuverlässigkeit, sowie auf das preis/leistungsverhältnis. Aus diesem und anderen Gründen habe ich mich für den AMD Phenom II X4 965 Black Edition entschieden. Dazu soll in naher zukunft eine ATI Radeon HD 5870 (evtl. auch X2) kommen. Aber erst brauceh ich noch ein Gehäuse. Hier habe ich mich für Eins von Lian Li entschieden, da diese Gehäuse recht schlciht sind, aber doch maximale Effektivität ausstrahlen und neue, interessante Technologien verwenden. Sie sind vor allem sehr stabil, leicht und haben eine gute Schalldämmung. Als Motherboard habe ich mir ein Exemplar von Gigabyte vorgestellt, da diese Marke bekannt für Zuverlässigkeit ist. Meine Frage ist nun: Welche Komponenten passen am Besten zu meinen Vorstellungen (also welches Motherboard und was für ein Arbeitsspeicher) ?

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Freundliche Grüße, Jan

Anzeigen

Wie man bei den Prioritäten auf die Heizplatte kommt, wüßte ich zu gern.

Egal, welches Board du nimmst: es gibt zu jedem Board eine Liste, in der die Speichermodule stehen, die erfolgreich auf dem Board getestet wurden. Die findest du auf der Boardseite des Herstellers.
Ich schätze, es wird ein AM3-System; da brauchst du DDR3-Speicher.
Bezüglich der Boardauswahl ist Gigabyte so nett und stellt dir die Möglichkeit eines Direktvergleichs zwischen 3 Boards zur Verfügung. So kannst du die jeweiligen Unterschiede -etwa in der Ausstattung- vergleichen.
Klick mal: http://www.gigabyte.com.tw/Product [...] ,3010,3096

Bevor das hier überboarded, noch eines: idR reicht normaler RAM: DDR3 1333er mit 1,5 V Spannung und CL8 oder CL9, zB G.Skill Rip Jaws.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 10.10.2009 um 19:54:58
Antworten Derfnam

Bei einer angestrebten ATI 5xxx würd ein Core i5 oder Core i7 nochmal mehr bringen:
http://www.tomshardware.com/review [...] ,2379.html

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Welches Board und RAM für phenom x4 965 ?
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen