Ich habe mir letzte Woche die Palit GTX 285 geholt, in der 1 GB Ausführung.
Als ich dan zu Hause war und sie einbauen wollte hab ich erstmal gemerkt das mein Netzteil nur 450W spuckt, also auf AMAZON und per EXPRESS Versandt am nächsten Tag ein LC6650 oder so mit 550W gekauft.
Als ich meine 8600GT dan rausgeworfen hatte und die GTX 285 dan sammt neuem Netzteil lief hab ich erstmal COD4 gestartet und war eigentlich enttäuscht.
Es lief zwar auf maximalen Einstellungen immernoch flüssig aber irgendwie waren das noch nicht genug FPS, bei Counter Strike Source hatte ich dan an die 260FPS unter Normalumständen.
Meinge gute alte 8600GT hat aber auch nur 40 fps weniger gegeben.
Jetzt kommt die Große Frage, liegts an der restlichen Hardware? Hier zu meinem System :
CPU : AMD Athlon x2 6000 2x3.1Ghz laut Herst.
M.Board: ASUS M2N AM2 socket etc.
RAM: 4 x 1 GB OCZ DDR2 RAM
GAKA: Palit GTX 285 1GB
HDD: 200 GB Maxtore 7200rpm
ach ja, 17" Flachmonitor quadratisch
brauche ich einen stärkeren CPU ? noch mehr Watt im Netzteil ?
oder nen größeren Bildschirm lol was für ne frage !
Keine Ahnung bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich mehr Leistung aus der GTX 285 holen kann.
Mit dem alten Athlon würde sich selbst eine GTX260 noch abgrundtief langweilen, der schafft es noch nicht mal, eine GTS 250 auszureizen. Ich glaube, Du hättest das Geld besser in CPU + Board + Grafikkarte investieren sollen. Man bekommt bereits um die 100-130€ gute Karten. Wenn es billig sein muß, dann reicht ein AM2+ Board für 40€, ein Phenom II X3 ab 90€ und eine GTX260 für 130€.
Für einen 17" ist die Grafikkarte total überdimensioniert. Bei Dir limitiert die CPU.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.09.2009 um 06:23:30
richtig CPU bremst sowas von weil uralt und dann noch ein lcpower dazu neu kaufen sowas ist einfach nur aua. bin auch dafür netzteil und 285gtx wech und 260gtx oder 250gts kaufen. sonst fast den ganzen pc neu damit es passt.
Danke Leute so ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt, und die Antwort 1 hab ich auch schonmal wo anders gelesen dasm it dem Geld in Mainboard und CPU
em zum Hintergrund, niegel nagel neue GTX285 kostet mich nur 150€ deswegen hab ich so hochgegriffen.
jetzt wär ich noch sehr sehr glücklich wenn ihr mir ein bisschen Hardware empfehlen könntet, welchen CPU sollte man bei der GAKA Nehmen ? würde der Phenom II X3 die GTX285 gut auslasten ?
kommt demnächst noch ein 22-24"
Dankeschön aufjedenfall, bin das erstemal überhaupt in einem Forum aktiv und hätte nicht mit so schnellen und kompetenten Antworten gerechnet ! Danke
Nicht mal ein Intel-Quad @3,6 GHz kann diese Grafikkarte bei CS-Klötzchengrafik in Mäusekino-Format auslasten. Ich mache Dir einen Vorschlag, damit es nicht zu Off-Topic wird: