Hi Experten
Möchte mir einen zukunftsfähigen PC zusammenstellen für hauptsächlich: Fotobearbeitung Lightroom und Photoshop CS4 (semiprofessionell im Aufbau ) auch HDRI, Videobearbeitung mit Magix, TV-betrachten, laden, speichern, Internet, Officekram mit Datenbank, allgemein Multimedia, derzeit kein gaming (kann sich ändern). Wichtig schnelles laden, bearbeiten, exportieren (auch auf extern NAS) vor allem Photos - RAW bis ca 20MB pro Bild, , Netzwerktauglichkeit, etc.
Als Basis, denke ich an Prozessor i5 750, 4-8MB RAM, Bluray Brenner, Grafikkarte evt. GTX275 oder HD5850 (hab leider keine Ahnung welche genauen Parameter für eine professionelle Bildbearbeitung nötig sind), Motherboard mit ausreichend Anschlüssen (mehrere PCI, PCIexpress x1, mind 1 x X16, SATA 3,0GBit Anschlüsse und evt. (falls schon möglich) einer mit 6 Gbit (für evt später SSD Anschluss), ATX Gehäuse mit mind. 2 ext. 5,25 und 2 3,5 Schächten (suche ich gerade, da nicht tiefer als ca 45 cm sein soll).
Wer hätte noch Tips für Grafikkarte, Netzteil, Lüfter etc oder Tips/Kritik für meine gedachte Basisausrüstung?? Was ist bei Nutzung von Photoshop / Magix noch zu beachten (Adobe Website gibt keine Info zu DX11, CUDA, oder ob CS4 von SMT profitiert etc.).
Möcht mir nix verbauen.
thx