Gibt es eine Lösung die HD 3850 AGP Version unter Windows 7 zum laufen zu kriegen? Ich habe schon mit der normalen Treiber Installation von ATI probiert und mit dem manuellen Treiberakualisieren im Geräte Manager.
Ne funktioniert immernoch nicht Geräte Manager liefert mir immernoch Code 43 und der ATI Treiber antwortet mir: "No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver ist not functioning propely. Please install the ATI driver appropriate for your ATI Hardware." Hm anscheinend muss ich mich wohl mit Geduld begnügen bis die nächsten Treiber oder Win Upps rauskommen. Oder funktioniert bei jemanden die Karte unter Win7 64???
Hatte, vor ein paar Tagen, das gleiche Problem mit meiner AGP-Grafikkarte unter Win7 64bit.
Habe den Hotfix 9.9 entpackt und die Setup.exe im Kombatibillitätsmodus "Vista" gestartet.
Dadurch konnte ich den Treiber installieren und Er läuft, seitdem, problemlos.
Habe, allerdings, ´ne HIS, müsste aber mit deiner Sapphire auch klappen.
Probier´s mal.
Hm bei mir hängt sich das Installprog dann auf Oo....langsam bezweifle ich meine Fähigkeiten mit dem Rechner umzugehen.... und die .msi des Treibers zu starten merkt der das ich ne andere Windows version hab als Vista. naja muss ich dann wohl eben auf Treiber warten.
Hast Du mal versucht, die Setup.exe im Kombimodus "Vista" zu starten?
Wenn Du den Treiber zum 1. Mal startest, entpackt Er automatisch alle Dateien nach C/Ati.
Nach dem Entpacken, öffnet sich das normale Install.Fenster von ATI, dann auf "abrechen" klicken.
Schau mal auf C: nach dem Ati-Ordner.
In dem Unterordner liegt u.a. auch die Setup.exe.
Diese mit rechts anklicken und im Kombimodus "Vista" wählen.
ja hab ich alles gemacht, mach ich doch auch bei meinem Lappy wenn ich den Mobility Modder durchführe. Aber bei Vista bleibt das Teil echt hängen ok ich versuchs mal mit der Install version für XP 64 bit und dann Komp Modus XP, weil mit Komp Modus XP nimmt er den Vista treiber nicht und ohne Komp Modus nimmt er den Vista Treiber auch nicht. Klingt ja eigentlich ganz logisch. Warum die install datei unter Komp Modus Vista nicht durchläuft versteh ich net.
Nein XP install Version klappt erst recht nicht^^ dumme Idee^^
Nein obwohl ich es endlich geschafft hab die Setup.exe unter Vista Komp Modus zum laufen zu kriegen, hat Windows nach dem Neustart wieder gesagt das kein oder nicht der richtige Treiber für die Win Version installiert sei -.-, nagut warten wir dann mal was die vom ATi Support sagen.
Trotzdem danke Leute
Nachricht bearbeitet von Thomson am 20.09.2009 um 21:50:58
Wenn Du die Setup.exe im Komp-Modus startest, öffnet sich ja das normale Install.Fenster von Ati.
Dann geh mal auf "benutzerdef.", wird Dir da überhaupt ein Display-Treiber angezeigt?
Wenn nicht, dann hat das mit dem Komp-Modus nicht richtig geklappt.
ja ich hab das alles gemacht aber trotzdem krieg ich ne fehlermeldung. Und wenn ich den Installer jetz nochmal neu starte wird das auch angezeigt das ich alle Datein davon installiert habe, inklusive des Treibers, nur anscheinend kommt Windoof damit nicht klar.
Und wenn ich den Installer jetz nochmal neu starte wird das auch angezeigt das ich alle Datein davon installiert habe, inklusive des Treibers, /
Das ist echt verrückt.
Was wird eigendlich im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt? Standardkarte oder HD 3850?
Mir fällt noch ein, nachdem ich die alten Treiber deinstalliert hatte,
bin ich in den abgesicherten Modus von Windows und habe mit Driversweeper alle Ati-Reste entfernt.
ja die ATi reste hab ich schon manuell mit Adminberechtigung gelöscht, dann ist auch der Installmanager unter Vista nicht hängen geblieben. Bei mir wird angezeigt: "ATI Radeon HD 3800 Series" nur eben mit dem gelben Dreieck. Ich warte mal was AMD/ATI Customer Support antwortet.
Ich warte mal was AMD/ATI Customer Support antwortet.
Na, da bin ich ja echt gespannt.
Vor einiger Zeit hatte ich den Ati-Support (wegen der Treiber) schonmal angeschrieben.
Nie Was von Denen gehört.
Wenn Die sich bei Dir melden, schreib´s mal, bitte, hier rein.
Hier ist die Antwort von AMD:
"Leider gibt es noch keine entsprechenden HotFixTreiber für Win7 und es ist noch nicht sicher ob für AGP Karten ein Win7 Treiber entwickelt wird, da die Karten fast gar nicht mehr verwendet werden. Ich kann ihnen daher nur empfehlen, den Vista Treiber auszuprobieren, in manchen Fällen funktioniert dieser HotFix."
Na, da bin ich aber froh.
Ich hatte schon in mehreren Foren nachgefragt, ob jemand ´ne bessere Idee hat.
Leider kamen nur Vorschläge, Die wir hier schon durchgekaut hatten.
[b][/Habe das gleiche Problem habe alles unter software gelöscht und dann im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner Pro dort alle Einträge gelöscht! Danach habe ich9-9_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu installiert neu gestarten und es kam die selbe Fehlermeldung hab auch den Hotfix versucht bringt alles nichts! Hat noch jmd ne Idee was ich probieren kann?b]
Hm bei mir läufts jetzt ohne Catalyst Control Center.....vielleicht stört das dingen ja, frisst eh zuviel ressourcen, denn nachdem ich Win neu aufgesetzt habe wollte der die Treiber auch nicht akzeptieren. Erst mit DriveSweep und ohne CCC hats gefunzt.
Habs jetzt auch mal ohne ccc probiert also nur den Bildschirmtreiber installiert kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber das gelbe dreieck ist immer noch unten im eck und er sagt mir das das gerät abgeschalten wurde da ein Fehler aufgetreten ist!
hallo...hatte erst das selbe Problem mit der selben konfig (win7RC+ 3850agp). hab dann au kompatibilitätsding mit vista gemacht und hotfixtreiber gingen auch einwandfrei drauf. Im Gerätemanager wird au 3850 angezeigt. allerdings hab ich jetzt das Problem, dass sich mein Rechner immer wieder rebootet...am anfang immer, wenn man etwas grafiklastiges (z.b. benchmark) laufen lies, zuletzt einfach so beim idlen.
Hab parallel noch XP drauf und da läuft alles einwandfrei...also Grafikkarte is ganz.
Kanns sein, das es an der RC-version liegt? bin iwi überfordert
ich würde mal sagen der AGP kann langsam echt in rente geschickt werden. Die Treiberunterstützung war ja schon unter Vista nicht optimal und wie man sieht wird es mit windwos 7 auch nicht viel besser. Die schnellste Karte war doch sowieso zum Schluss die HD3850 (abgesehen von der HD4670 die sowieso so gut wie keiner hat) warum nicht zu einer günstigen HD4670 oder HD4770 wechseln dann hat man endlich seine Ruhe mit den Treibern
------------------------------ <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Ich habs auf meinem 32 Bit System jetzt mit den xp treibern und catalystcenter von vista zum laufen gebracht. Zwar mit der HD4670 AGP aber könnte bei euch ja auch funktionieren.
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern Windows 7 Professionel gekauft, ich wollte es auch gleich installieren, er hatte fast alles fertig, der Rechner will ins windows gehen und dort weiter machen, aber mein monitor bleibt schwarz, die maus kann ich bewegen, aber sonstige reaktionen bleiben aus.
Ich habe eine ATI Radeon 3850, da wurde mir nach dem ich wieder Vista installiert hatte und mir das von Windows 7 gedownloadetet programm zum testen heruntergeladen wo ich sehen kann, was mein Rechner dafür brauch,
da stand das die Grafikkarte kein Aero unterstützt.
meine Frage lautet muss ich mir jetzt ne neue Grafikkarte kaufen oder gibt es da einen Treiber dafür???
Ich habe ein ähnliches Problem.
Windows7 ultimate mit Sapphire HD3850 AGP. Treiber kann ich alle installieren, aber sobald neu gebootet wird gibt´s einen blue Screen - SYSTEM SERVICE EXPECTED
Danach wird der Treiber wieder entfernt.
Ich habe alle Möglichkeiten versucht die oben beschrieben sind - aber leider funkt nix.