Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > HD 3850 AGP unter Windows 7

HD 3850 AGP unter Windows 7

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - HD 3850 AGP unter Windows 7

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Gibt es eine Lösung die HD 3850 AGP Version unter Windows 7 zum laufen zu kriegen? Ich habe schon mit der normalen Treiber Installation von ATI probiert und mit dem manuellen Treiberakualisieren im Geräte Manager.

Anzeigen

Versuchs mal mit dem Treiber:
32bit:
http://www.mediafire.com/download.php?zyjmr4vgkvm
64bit:
http://www.mediafire.com/download.php?mmmz12dl134

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 19.09.2009 um 16:13:55
------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Ne funktioniert immernoch nicht :/ Geräte Manager liefert mir immernoch Code 43 und der ATI Treiber antwortet mir: "No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver ist not functioning propely. Please install the ATI driver appropriate for your ATI Hardware." Hm anscheinend muss ich mich wohl mit Geduld begnügen bis die nächsten Treiber oder Win Upps rauskommen. Oder funktioniert bei jemanden die Karte unter Win7 64???

Antworten Thomson

Ich glaube Du brauchst den AGP-Hotfix-Treiber, den gibt es unter anderem hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] /Download/

Antworten dochurt

den treiber mal bei sapphire ziehen.da gibts egstra agp treiber

------------------------------ PC1:Athlon x2 6000+ 4gig palit 9800gt PC2:Celeron 2,8 2gig HD2600pro
Antworten nighthell

9.9 AGP Hotfix gibts momentan nur für Vista 64 bit, das will Win7 nicht annehmen, und Sapphire hat für Win7 für die Karte noch keine Treiber raus.

Antworten Thomson

mhhhhhh ich dachte immer das die vista treiber auch unter win7 laufen

------------------------------ PC1:Athlon x2 6000+ 4gig palit 9800gt PC2:Celeron 2,8 2gig HD2600pro
Antworten nighthell

die meisten tun das auch wie vom Gamepad nur seltsamerweise ist Windows bei Grakas etwas...eigentümlich????

Antworten Thomson

Hatte, vor ein paar Tagen, das gleiche Problem mit meiner AGP-Grafikkarte unter Win7 64bit.
Habe den Hotfix 9.9 entpackt und die Setup.exe im Kombatibillitätsmodus "Vista" gestartet.
Dadurch konnte ich den Treiber installieren und Er läuft, seitdem, problemlos.
Habe, allerdings, ´ne HIS, müsste aber mit deiner Sapphire auch klappen.
Probier´s mal.

ablev

Antworten ablev

Hm bei mir hängt sich das Installprog dann auf Oo....langsam bezweifle ich meine Fähigkeiten mit dem Rechner umzugehen.... und die .msi des Treibers zu starten merkt der das ich ne andere Windows version hab als Vista. :/ naja muss ich dann wohl eben auf Treiber warten.

Antworten Thomson

das wundert mich aber sehr,weil wie schon gesagt meines wissens nach laufen vista treiber auch untere win7

Antworten nighthell

Probiers mal mit Kompatibilitätsmodus XP SP2.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

nighthell schrieb :

das wundert mich aber sehr

Das wundert mich allerdings auch.
Bei mir hat´s einwandfrei geklappt.
Hast Du den Treiber von hier runtergeladen?
http://support.amd.com/us/kbarticl [...] otfix.aspx

Hast Du mal versucht, die Setup.exe im Kombimodus "Vista" zu starten?
Wenn Du den Treiber zum 1. Mal startest, entpackt Er automatisch alle Dateien nach C/Ati.
Nach dem Entpacken, öffnet sich das normale Install.Fenster von ATI, dann auf "abrechen" klicken.
Schau mal auf C: nach dem Ati-Ordner.
In dem Unterordner liegt u.a. auch die Setup.exe.
Diese mit rechts anklicken und im Kombimodus "Vista" wählen.

ablev

Antworten ablev

ja hab ich alles gemacht, mach ich doch auch bei meinem Lappy wenn ich den Mobility Modder durchführe. Aber bei Vista bleibt das Teil echt hängen :fou: ok ich versuchs mal mit der Install version für XP 64 bit und dann Komp Modus XP, weil mit Komp Modus XP nimmt er den Vista treiber nicht und ohne Komp Modus nimmt er den Vista Treiber auch nicht. Klingt ja eigentlich ganz logisch. Warum die install datei unter Komp Modus Vista nicht durchläuft versteh ich net.

Nein XP install Version klappt erst recht nicht^^ dumme Idee^^

Nein obwohl ich es endlich geschafft hab die Setup.exe unter Vista Komp Modus zum laufen zu kriegen, hat Windows nach dem Neustart wieder gesagt das kein oder nicht der richtige Treiber für die Win Version installiert sei -.-, nagut warten wir dann mal was die vom ATi Support sagen.

Trotzdem danke Leute

Nachricht bearbeitet von Thomson am 20.09.2009 um 21:50:58
Antworten Thomson

Wenn Du die Setup.exe im Komp-Modus startest, öffnet sich ja das normale Install.Fenster von Ati.
Dann geh mal auf "benutzerdef.", wird Dir da überhaupt ein Display-Treiber angezeigt?
http://i33.tinypic.com/1pb3b7.png
Wenn nicht, dann hat das mit dem Komp-Modus nicht richtig geklappt.

ablev

Antworten ablev

ja ich hab das alles gemacht aber trotzdem krieg ich ne fehlermeldung. Und wenn ich den Installer jetz nochmal neu starte wird das auch angezeigt das ich alle Datein davon installiert habe, inklusive des Treibers, nur anscheinend kommt Windoof damit nicht klar. :/

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Thomson am 20.09.2009 um 23:07:36
Antworten Thomson

Thomson schrieb :

Und wenn ich den Installer jetz nochmal neu starte wird das auch angezeigt das ich alle Datein davon installiert habe, inklusive des Treibers, /

Das ist echt verrückt.
Was wird eigendlich im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt? Standardkarte oder HD 3850?
Mir fällt noch ein, nachdem ich die alten Treiber deinstalliert hatte,
bin ich in den abgesicherten Modus von Windows und habe mit Driversweeper alle Ati-Reste entfernt.

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Vieleicht liegt´s ja daran, ansonsten muss ich passen, Sorry.

ablev

Antworten ablev

ja die ATi reste hab ich schon manuell mit Adminberechtigung gelöscht, dann ist auch der Installmanager unter Vista nicht hängen geblieben. Bei mir wird angezeigt: "ATI Radeon HD 3800 Series" nur eben mit dem gelben Dreieck. Ich warte mal was AMD/ATI Customer Support antwortet.

Antworten Thomson

Thomson schrieb :

Bei mir wird angezeigt: "ATI Radeon HD 3800 Series" nur eben mit dem gelben Dreieck.

Das ist auf keinen Fall richtig.
Bei mir sieht´s im Gerätemanager so aus:
http://i33.tinypic.com/dbs23a.png

Thomson schrieb :

Ich warte mal was AMD/ATI Customer Support antwortet.

Na, da bin ich ja echt gespannt.
Vor einiger Zeit hatte ich den Ati-Support (wegen der Treiber) schonmal angeschrieben.
Nie Was von Denen gehört.
Wenn Die sich bei Dir melden, schreib´s mal, bitte, hier rein.

ablev

Antworten ablev

Hier ist die Antwort von AMD:
"Leider gibt es noch keine entsprechenden HotFixTreiber für Win7 und es ist noch nicht sicher ob für AGP Karten ein Win7 Treiber entwickelt wird, da die Karten fast gar nicht mehr verwendet werden. Ich kann ihnen daher nur empfehlen, den Vista Treiber auszuprobieren, in manchen Fällen funktioniert dieser HotFix."

Antworten Thomson

Allso ich denke sogar nich nur in manchen fällen eigendlich in allen,na ja bis auf deinen

Antworten nighthell

ES FUNKTIONIERT :D ich habs nochmal so gemacht wie ablev es beschrieben hat mit Abgesicherten Modus und DriveSweep :D es funktioniert :D DANKE LEUTE :D

Antworten Thomson

Thomson schrieb :

ES FUNKTIONIERT

Na, da bin ich aber froh.
Ich hatte schon in mehreren Foren nachgefragt, ob jemand ´ne bessere Idee hat.
Leider kamen nur Vorschläge, Die wir hier schon durchgekaut hatten.

ablev

Antworten ablev
- 0 +

[b][/Habe das gleiche Problem habe alles unter software gelöscht und dann im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner Pro dort alle Einträge gelöscht! Danach habe ich9-9_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu installiert neu gestarten und es kam die selbe Fehlermeldung hab auch den Hotfix versucht bringt alles nichts! Hat noch jmd ne Idee was ich probieren kann?b]

Antworten NeYo

Hm bei mir läufts jetzt ohne Catalyst Control Center.....vielleicht stört das dingen ja, frisst eh zuviel ressourcen, denn nachdem ich Win neu aufgesetzt habe wollte der die Treiber auch nicht akzeptieren. Erst mit DriveSweep und ohne CCC hats gefunzt.

Antworten Thomson
- 0 +

Habs jetzt auch mal ohne ccc probiert also nur den Bildschirmtreiber installiert kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber das gelbe dreieck ist immer noch unten im eck und er sagt mir das das gerät abgeschalten wurde da ein Fehler aufgetreten ist!

Antworten NeYo
- 0 +

Hmm hoffe das vll noch etwas kommt! Würde nämlich gerne Fifa 10 zocken :P

Antworten NeYo

so wie ich heute gesehen hab gibts jetzt bei ati direkt in der treiber haubt seite agp treiber führ die Karte

Antworten nighthell

hallo...hatte erst das selbe Problem mit der selben konfig (win7RC+ 3850agp). hab dann au kompatibilitätsding mit vista gemacht und hotfixtreiber gingen auch einwandfrei drauf. Im Gerätemanager wird au 3850 angezeigt. allerdings hab ich jetzt das Problem, dass sich mein Rechner immer wieder rebootet...am anfang immer, wenn man etwas grafiklastiges (z.b. benchmark) laufen lies, zuletzt einfach so beim idlen.

Hab parallel noch XP drauf und da läuft alles einwandfrei...also Grafikkarte is ganz.

Kanns sein, das es an der RC-version liegt? bin iwi überfordert ;)

lg

Antworten Tentative

ich würde mal sagen der AGP kann langsam echt in rente geschickt werden. Die Treiberunterstützung war ja schon unter Vista nicht optimal und wie man sieht wird es mit windwos 7 auch nicht viel besser. Die schnellste Karte war doch sowieso zum Schluss die HD3850 (abgesehen von der HD4670 die sowieso so gut wie keiner hat) warum nicht zu einer günstigen HD4670 oder HD4770 wechseln dann hat man endlich seine Ruhe mit den Treibern

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
- 0 +

Ich habs auf meinem 32 Bit System jetzt mit den xp treibern und catalystcenter von vista zum laufen gebracht. Zwar mit der HD4670 AGP aber könnte bei euch ja auch funktionieren.

Antworten perk

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern Windows 7 Professionel gekauft, ich wollte es auch gleich installieren, er hatte fast alles fertig, der Rechner will ins windows gehen und dort weiter machen, aber mein monitor bleibt schwarz, die maus kann ich bewegen, aber sonstige reaktionen bleiben aus.

Ich habe eine ATI Radeon 3850, da wurde mir nach dem ich wieder Vista installiert hatte und mir das von Windows 7 gedownloadetet programm zum testen heruntergeladen wo ich sehen kann, was mein Rechner dafür brauch,
da stand das die Grafikkarte kein Aero unterstützt.

meine Frage lautet muss ich mir jetzt ne neue Grafikkarte kaufen oder gibt es da einen Treiber dafür???

ich bitte um schnelle antworten.

mfg manuel

Antworten manus-world21

Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem.
Windows7 ultimate mit Sapphire HD3850 AGP. Treiber kann ich alle installieren, aber sobald neu gebootet wird gibt´s einen blue Screen - SYSTEM SERVICE EXPECTED

Danach wird der Treiber wieder entfernt.
Ich habe alle Möglichkeiten versucht die oben beschrieben sind - aber leider funkt nix.

Jemand eine Idee?

Danke Andi

Antworten slope

Der Sapphire-Service hat mir mitgeteilt, dass es keine Treiber für AGP-Karten unter win7 geben wird. Prost!

Antworten fritz_33

Also meine HD 3850 läuft unter Win7 Ultimate... und hatte auch keine Probleme irgendwelche Treiber zu installieren...

Antworten DirtyD

@DirtyD:
Welche HD3850 welches Herstellers mit welchen Treibern? Und Du bist sicher, eine AGP-Karte zu haben?

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > HD 3850 AGP unter Windows 7
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 crushmaster hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:11 TheCritter hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten