Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > 2. Monitor deinstallieren

2. Monitor deinstallieren

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - 2. Monitor deinstallieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Damit ich SLI aktivieren kann müsste ich in der Systemsteuerung die den 2. (und dank MS FixIt 50014 3. und 4.) optionalen Monitor entfernen können. Weiss jemand wie ich die löschen kann?

Anzeigen

Vieleicht sollte ich das ganze besser ausformulieren: Ich habe ein SLI-System mit 2x GTX280 (non OC) an einem Dell 30" und einem 17" Monitor. Den 17" habe ich mittlerweile abgehängt, da bei mir bei zwei angeschlossenen Monitoren in der Systemsteuerung ein optionaler 3. angezeigt wird. Dieser optionale Dritte führte in der Vergangeheit dazu, dass der Nvidia-Treiber bei der Installation davon ausging, dass 3 Monitore angeschlossen seien und die SLI-Aktivierung nicht angezeigt wurde. In der Vergangenheit hab ich es trozdem irgendwie immer geschaft das ganze mit SLI zum laufen zu bringen, doch diesmalschaffe ich es nicht. Nach mehreren Installationsversuchen googelte ich nach dem Problem und stiess dabei auf MS FixIt 50014. Anscheinend soll das Programm bei Laptops das Problem mit dem überzähligen Monitor beheben, doch erreichte ich damit bei mir das Gegenteil und in der Systemsteuerung werden mir jetzt 3 optionale Monitore angezeigt, die ich nicht entfernen kann. Ich habe es über die Deinstallation der Grafikkarte (inkl. Treiberlöschung versucht), doch nach einem Neustart werden die Monitore wieder angezeigt.
Falls jemand mehr Informationen braucht gebe ich die gerne.

Antworten benzi
- 0 +

Hast du es mal versucht, das System einfach zurück zu setzen?

Antworten Gudi

Nein, ich weiss nicht mal wie das gehen sollte. Werd ich aber googeln, thx.
Falls du die Systemwiederherstellung meinst, muss ich dich leider enttäuschen, denn der zweite Monitor war die letzten 6 Monate angeschlossen.

Antworten benzi

Ich hab die Systemwiederherstellung laufen lassen, hat leider keinen Einfluss gehabt.

Da ich nicht Neu-Installieren möchte bin ich weiter hin für Vorschläge offen.

Antworten benzi

Ich versuch jetzt mal dies hier aus einem Konkurrenz-Forum:

Zitat:

Re: 6 Monitore im Gerätemanager - lassen sich nicht entfernen!

Ich würde jetzt noch die Treiberreste im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner entfernen.

1. Driver Cleaner runterladen und installieren.
2. Nvidia Treiber entfernen.
3. Windows im Abgesicherten Modus starten und die Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen lassen.
4. Windows wieder normal starten und die Treiber erneut drauf schmeißen.

Gruß Andy

Wenn's klappt meld ich mich für die gelöst Markierung.

Antworten benzi

Schade, hat nicht geklappt. In der Systemsteuerung sind nach wie vor überzählige Monitore und SLI kann ich immer noch nicht aktivieren.

Ich google jetzt mal nach der Möglichkeit die DInger in der Registry direkt zu löschen.

Hat jemand andere Vorschläge?

Antworten benzi
- 0 +

Hallo benzi,

dann versuche ich deinen Monolog nochmal etwas zu bereichern.

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal an eine andere Grafikkarte zu kommen? Idealerweise eine von ATI!?!
Einfach um die Profile mal etwas durcheinander zu wirbeln?

Antworten Gudi

:) Thanx.

Nein, leider habe ich keine Möglichkeit an eine andere Grafikkarte zu kommen.

Hatte vorhin eine Zeitlang ein schwarzes Bild, weil ich nach dem Driver Cleaner die Treiber für die überzähligen Monitore gelöscht hatte. Nach der Treiber-Installation im abgesicherten Modus waren die überzähligen Monitore wieder vorhanden, lol.

Ich versuche im Moment die Regstry-Einträge der überzähligen Monitore in Vista 64 zu "ergoogeln", bis jetzt leider erfolglos. Die Nvidia Einträge dazu hab ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corppration gefunden. Da ich jedoch vermute, dass die anhand der MS-Einträge erstellt denk ich nicht, dass Löschen oder Wert auf 0 stellen da etwas bringen würde.

Antworten benzi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > 2. Monitor deinstallieren
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen