Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] Gigabyte GA-G31M-ES2L Mainboard pfeift

[Gelöst] Gigabyte GA-G31M-ES2L Mainboard pfeift

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - [Gelöst] Gigabyte GA-G31M-ES2L Mainboard pfeift

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Hallo!

Seit neuem macht mein PC unter last merkwürdige, mitunter laute pfeifgeräusche . z.B. beim spiel crysis. konnte das geräusch zuerst nicht genau lokalisieren. mein erster verdacht viel auf das netzteil. also hab ich alle Lüfter überprüft und das netzteil ausgetauscht. blöderweise pfeift mir mein computer jetzt noch immer was! da die grafikkarte auch einwandfrei läuft kann es nur das mainboard sein. die geräuschquelle befindet sich in der nähe der CPU. beim mainboard handelt es sich um das GA-G31M-ES2L von gigabyte.

hier die restlichen systeminfos:

Netzteil: Corsair TX650W
Prozessor: Intel Pentium Dual Core E6300, 1066MHz FSB, 2MB cache
Arbeitsspeicher: 4 gig Mushkin PC8500 Kit, 2x2GB
Festplatte: Hitachi HDT721032SLA
grafik: Gigabyte Geforce GTX 275 896MB
windows xp professional 32 bit sp3

Hab das mainboard schon mit dem neuesten BIOS geflashed und auch alle anderen treiber sind auf dem neuesten stand. bitte helft mir. wenn ich das mainboard wirklich auswechseln muss, zu welchem würdet ihr mir raten? soll ich bei gigabyte bleiben?
danke im voraus für eure antworten!

mfg, turrican

Ich denke mal das es die Grafikkarte ist die fiept und nicht das Mainboard !

Stell mal in den Treibern das VSync an, dann müsste es eigentlich weg sein ;)
Anzeigen
Beste Antwort

Ich denke mal das es die Grafikkarte ist die fiept und nicht das Mainboard !

Stell mal in den Treibern das VSync an, dann müsste es eigentlich weg sein ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

hab genau das selbe board und bist jetzt hat es noch nie gefiept also glaube das es wirklich von der Grafikkarte kommt^^

Antworten MadMax33309

Hm, mal die Grafikkarte getauscht? Gibt auch ne Menge GTXen und Radeons die muntere Liedlchen pfeifen :).

Ist natürlich nicht die beste Lösung, aber wenn Du noch Garantie bzw. Gewährleistung (nicht über 6 Monate) dann würde ich sagen das Ding (jenachdem welches Ding pfeift) muss eingeschickt werden. Warscheinlich wirst Du dann aber ein paar Wochen ohne den PC auskommen müssen. Sind in der Regel 4-6 um genau zu sein. Wenn Dein Händler kulant ist dann kann er Dir vielleicht sogar sofort ein Board / eine Grafikkarte als Austausch geben. Einfach mal nachfragen.

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 12.10.2009 um 19:50:41
Antworten SpielerZwei
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] Gigabyte GA-G31M-ES2L Mainboard pfeift
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen