Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da ich zur Zeit nur eine onBoard Karte habe. Damit gehen zwar Spiele wie Sims 3, Anno 1404 oder C&C Alarmstufe Rot 3, aber nur auf niedriger Grafikeinstellung... Und so macht das Spielen auch nicht wirklich Spaß.
Ich habe ein 300W Netzteil in einem ASUS T3 Tower. Deshalb solltne sowohl Wärmeentwicklung als auch Stromverbrauch nicht zu hoch sein.
Habe mir überlegt eine GeForce GTX260 (216) oder eine ATI Radeon HD 4870 zu kaufen. Zu welcher von den 2 würdet ihr mir raten? Kennt ihr GraKas die vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sind? Würdet ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen?
mfg,
o_O
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.09.2009 um 20:23:56
Kauf Dir mal einen schnelleren Rechner damit auch die Karten schnell genug mit Daten gefüttert werden können !
Des weiteren ist es nicht unbedingt ratsam solche Karten in so ein kleines Case zu verbauen, da sollte schon eine
gescheite Kühlung vorhanden sein !
Die einzige Karte die man bei Dir noch so grade empfehlen kann wäre eine HD4770, alles andere wird zu sehr von
deiner CPU gebremst ! Selbst bei der Karte müsste wahrscheinlich auch ein neues Netzteil her, poste mal die Werte
vom selbigen steht meist an der Seite dran !