Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem beim Gaming wegen PC absturz

Problem beim Gaming wegen PC absturz

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Problem beim Gaming wegen PC absturz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mainboard: EVGA nF780i SLI
CPU: Quad Core Q9550
RAM: 8GB (2x2GB x2)Corsair D2 800-444 EP K2 PAT
Grafik: Zotac GTX 275(896MB)
Festplatten: 2xl Barracuda 500 GB
NETZ: SilvStone ST70F (700W)

und beim Arbeitsspeicher habe ich auf 2,1 V gebootet aber das Problem trifft weiterhin auf.
Bitte um eine schnelle Antwort (leichtverständlich bitte)

Anzeigen

Wie äußert sich den dein Problem, der Absturz, Bluescreen, Standbild oder was auch immer.
Sorry aber die Kristallkugeln sind gerade ausgegangen.

Antworten Pascha

Ja bitte mehr Info. Hast das SLI oder das FTW? Wenn SLI dann hoffe ich Du hast das BIOS Rev P08 drauf. Wenn nicht sofort runterladen und updaten SLI: ftp://ftp.evga.com/BIOS/NF78_P08.bin

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 14.10.2009 um 17:11:25
Antworten SpielerZwei

Naj eigentlich dreht sich der PC einfac so ab nach 10 minuten

Antworten Powernoob

spielen, aber wenn ich internetsurfe dreht er sich nicht ab

Antworten Powernoob

Grüß dich Powernoob!

Der Fehler ist in der Stromversorgung zu suchen.

Das Netzteil scheint kaputt zu sein, da der PC einfach ausgegangen ist und seitdem Probleme im Spielebetrieb macht (hohe Beanspruchung des Netzteils).

700W halte ich sowieso für übertrieben bei deiner Konfig.
Hier kannst du sparen und getrost das BeQuiet Pure Power L7 530W nehmen. (~35€)

Alles andere macht keinen Sinn und sollte einwandfrei eingestellt sein, da vor dem Absturz ein tadelloser Betrieb möglich war.

MfG Frank

------------------------------ Asus P6T Deluxe V2/ 6GB OCZ Platinum 1600Mhz CL9@ 1,5V/ Intel i7 920 @ 3,8 Ghz @ 1,1875V @ Noctua NH-U12P@ 43° Idle, 73° Volllast / Asus GTX 280 / BeQuiet Dark Power Pro P7 550W / Lian Li Armorsuit P80 / Gehäuselüfter: 4x 140mm + 1x 120mm / Win 7 HP x64
Antworten Frank CustomPC

dankeschön! werde mir mit einem Freund der etwas mehr von PCs versteht das jetzt mal anschauen und wenn es das Problem ist werde ich es sofort austauschen

Nachricht bearbeitet von Powernoob am 15.10.2009 um 19:38:22
Antworten Powernoob

achja Gehäuse ist Antec 900 und Lüfter habe ich alle auf Low bis auf den großen (glaub 140) Lüfter auf Medium dabei hab ich die hand überall draufgelegt wo die Luft rauskommt und nirgenwo war sie heiß, gerade mal warm(so 20-30°C).

Antworten Powernoob
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem beim Gaming wegen PC absturz
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen