Hi leute, ich habe von einem freund jetzt eine neue grafikkarte bekommen da meine alte defekt ist. Als ich sie eingesteckt habe jedoch wollte der erst nicht hochfahren. dann habe ich nochmal gestartet und dann hat der gebootet. nach der installation der grafikkarte wollte der neu starten und seitdem funktioniert der garnicht mehr. da kommt immer ein piepston: erst einmal dann dreimal. wisst ihr woran es liegen kann?
system:
board: asus p5n-e sli
550watt netzteil lc power
4gb RAM
grafikkarte die nicht bootet: 7300gs
Vorausgesetzt du hast ein AMI-BIOS heißt das:
1x lang, 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
Also ich habe schon gelesen und richtig vermutet warum kein bild kommt und was für pipser das sind: nämlich der findet keine grafikkarte. nur weiss ich nicht warum er die nicht erkennt. weil einmal hat er ja damit gebootet. kann es sein dass er extra strom braucht?
Na ja, das lc-power netzteil ist nicht so das gelbe vom ei. bin auch reingefallen und hatte auch eins mit 600watt. irgendwie hat sich das auch nicht mit meiner grafikkarte gtx285 verstanden. der pc funktionierte zwar, stürzte nach einer zeit aber bei 3d-lastigen spielen ab... Obwohl deine Grafikkarte sollte ja nicht so viel strom ziehen wie meine, so dass dein netzteil überfordert wäre, von dem her ist das nt diesmal vielleicht nicht schuld.. probier mal den psu calculator bei msi.com -> service.
Funktioniert die Karte denn bei deinem Freund noch?
Na ja, das lc-power netzteil ist nicht so das gelbe vom ei. bin auch reingefallen und hatte auch eins mit 600watt. irgendwie hat sich das auch nicht mit meiner grafikkarte gtx285 verstanden. der pc funktionierte zwar, stürzte nach einer zeit aber bei 3d-lastigen spielen ab... Obwohl deine Grafikkarte sollte ja nicht so viel strom ziehen wie meine, so dass dein netzteil überfordert wäre, von dem her ist das nt diesmal vielleicht nicht schuld.. probier mal den psu calculator bei msi.com -> service.
Funktioniert die Karte denn bei deinem Freund noch?
Warum sollte es am Netzteil liegen ?? Die Karte verbraucht unter Volllast noch keine 20Watt, da sollte sogar
ein 600Watt LC-Power mit klar kommen ^^
P.S. Zu deinem Problem: So ein 600Watt NT von LC-P hat vielleicht 20 bis 22 Ampere auf 12Volt, dass 240Watt unter
Last auf 12V nicht reichen mit einer GTX285 müsste eigentlich klar sein
Hallo, habe einen ähnlichen Leidensweg hinter mir wie Sie. Habe seit mittlerweile 8Wochen das Problem, dass mein Pc nicht mehr bootet, habe eine neue 295gtx eingebaut und er fuhr nicht mehr hoch, kein piepen, kein Bild nix. Habe mein Problem bereits hier im Forum geschildert und so fand ich heraus, dass mein Netzteil defekt war. Das Ende vom Lied ist jedoch, dass ich ein Austauschnetzteil bekommen habe, der Pc jetzt hochfährt aber nur bei der kleinsten Belastung der Grafikkarte Grafikfehler auftreten oder sich die Kiste abrupt ausschaltet. Bin langsam echt am verzweifeln. Habe die Karte bei Alternate gekauft, sollte ich sie umtauschen oder hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Ach ja heir noch der Link zu meinem Thread falls es hilft : http://www.tomshardware.com/de/for [...] urzt-Hilfe