Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Aktuelles amd-board für echtes crossfire?

Aktuelles amd-board für echtes crossfire?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Aktuelles amd-board für echtes crossfire?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

zur zeit stelle ich mit ein amd-system aus 785g-board, x3-720 CPU und einer hd5850 zusammen. interessehalber habe ich mal nach den pci-e-slots der aktuellen 785/790er boards geschaut um mir ggf. crossfire für die zukunft vorzubehalten.

aber ich blicke da einfach nicht durch. in den board-angaben bei den herstellern steht einfach 2 oder 3 x pcie 2.0 x16. schaue ich mir die spezifikationen der boards direkt auf den seiten der hersteller an, wird dort nur der erste pcie-slot als x16 ausgewiesen und die weitern als x8 und x4.

gibt es keine aktuellen amd-boards mit 2 vollwertigen pcie-slots?

Anzeigen

Doch, alle aktuellen 790FX Chipsätze liefern 32 Lanes, also 2 x 16 für die ersten beiden 16er Slots.

MSI GD70 oder Gigabyte UD5P um mal nur 2 AM3 Boards zu nennen.

Antworten Z28LET

danach haste zwar nicht gefragt aber der x3 könnte etwas schwach sein für die 58XX

:)

Antworten mareike
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Aktuelles amd-board für echtes crossfire?
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen