Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > [Gelöst] Nur 1300 3DMarks (06) und fps Einbrüche mit 7600GT unter Windows 7

[Gelöst] Nur 1300 3DMarks (06) und fps Einbrüche mit 7600GT unter Windows 7

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - [Gelöst] Nur 1300 3DMarks (06) und fps Einbrüche mit 7600GT unter Windows 7

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von slaughter_2.

Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verzweifelt bezüglich Grafikproblemen. Habe vor kurzem von XP auf Windows 7 aufgerüstet (bot sich an, da man es als Student kostenlos bekommt ;) ) und plötzlich ging die Grafikleistung den Bach runter. Im 3DMark06 habe ich noch ganze 1300 Punkte, soweit ich weiss sollte eine 7600GT immerhin noch locker >3000 liegen. Einmal hat er sich auch direkt aufgehängt bei einem der Grafiktests. Auch beim Zocken habe ich derbe fps Einbrüche. Die neuste Forceware (190.89) ist installiert. Den Benchmarkresultaten nach MUSS es meiner Meinung nach an der Grafik liegen, die CPU liefert ganz ordentliche Werte.
Ich poste einfach mal den link zu meinem 3DMark06 Ergebnis, da ist auch meine Systemkonfiguration nachzulesen...

Bin dankbar für jede Hilfe!

3DMark06

Gruß

Ist es eine AGP Grafikkarte? Wenn ja, hast die AGP Treiber installiert?
Hast auch die Chipsatztreiber installiert?
Anzeigen

Ich hatte eine Menge Probleme mit einer 8800GT unter Windows 7. Ich hatte bei Herr der Ringe Online Abstürze nach 30-60sek.
Bei mir hat es geholfen den Standard Windows Treiber zu nehmen.
Deinstallier den Grafiktreiber und lass Windows den Standardtreiber installieren. Ich durfte auch nicht den Treiber installieren, den mir Windows Update angeboten hat.
Performancetechnisch sollte das bei einer 7600GT egal sein.

Nachricht bearbeitet von slaughter_2 am 23.09.2009 um 15:52:50
Antworten slaughter_2

Danke für die schnelle Hilfe, aber leider hat es bei mir nicht geholfen, bin sogar noch etwas niedriger im 3DMark06 (1254 Punkte)

Antworten casselfornia
Beste Antwort

Ist es eine AGP Grafikkarte? Wenn ja, hast die AGP Treiber installiert?
Hast auch die Chipsatztreiber installiert?

Antworten slaughter_2

Oha ich glaub du hast es getroffen... ich hab ein nForce3 Board und wie es aussieht werde ich da keine AGP Treiber bekommen... :(

Antworten casselfornia

Versuch ob du Vista Treiber bekommst. Die funktionieren auch mit W7.

Antworten slaughter_2

Gibt es nicht. Anscheinend hat nVidia den Support 2005 eingestellt. Sauerei sowas... jetz darf ich mir entweder ein neues Board kaufen UND ne neue Grafikkarte (PCI-E) oder zurück zu XP ... :(
Danke für deine Hilfe!

Antworten casselfornia
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > [Gelöst] Nur 1300 3DMarks (06) und fps Einbrüche mit 7600GT unter Windows 7
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen