Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > [Gelöst] Eine 2. 7900gtx oder gleich ne neue??

[Gelöst] Eine 2. 7900gtx oder gleich ne neue??

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - [Gelöst] Eine 2. 7900gtx oder gleich ne neue??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von avaka.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe eine nvidia geforce 7900gtx mit 512 mb.
da mein system bei spielen langsam nicht mehr mitmacht muss ich was ändern..

Lohnt es sich eine zweite 7900gtx 512mb als SLI einzubauen (ca 60,- bei ebay)
oder soll ich mir gleich eine neue Karte kaufen??

Freue mich auf eure Tips.

Grüße
Daniel

Das Mainboard ist absolute Spitzenklasse (gewesen). Hatte es selbst verbaut und es laufen sogar die aktuellsten PhenomII CPUs darauf. In der Supportliste stehen sie nicht drin aber mit der aktuellsten BIOS-Version gehts. Hab ja selbst den Feldversuch gemacht und die Konfig lief auch anständig.
Überlegs dir, du musst nur nen 940BE und eine HD4870 für in Summe 260€ einbauen und schon hast du aus einer 3 Jahre alten Krücke wieder ein aktuelles System gezaubert.
Anzeigen

damit holst du max 15% an Mehrleistung raus.

Grafikbench q3/2008

Eine ATI 4870 kostet auch nur mehr ca 120€ welche viel mehr Dampf hat.. (Ist aber wahrscheinlich oversized für deine CPU)

Wie siehts mit den restlichen Komponenten aus? CPU?

Antworten airwalker

Hi,
danke für die schnelle Antwort..
hier die Daten:

Prozessor: AMD Athlon 64 Dual Core 3800+ (2Ghz)
Motherboard: ASUS M2N32SLI DELUXE
RAM: 3GB DDR2
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GTX

lg

Antworten Chazychazzz

Also wenn du irgendwas ändern willst, musst du alles ändern.
Denn so, wie dein System ist, harmoniert es gut zusammen. Wenn du jetzt eine stärkere Grafikkarte kaufst, bringt das fast garnichts, denn der Prozessor ist zu langsam und limitiert so die Grafikkartenperformance.

MfG

Antworten queeky

Deine CPU ist mit aktuellen Grafikkarten total überfordert.
Maximal ne 9600GT würd ich in den PC stecken.

EDIT: Bei deinem Mainboard sieht es mit dem CPU Support leider düster aus.
Also wird nen komplett neues System nötig sein, wenn du anständig aufrüsten möchtest.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 24.09.2009 um 21:08:58
Antworten muetze2k
Beste Antwort

Das Mainboard ist absolute Spitzenklasse (gewesen). Hatte es selbst verbaut und es laufen sogar die aktuellsten PhenomII CPUs darauf. In der Supportliste stehen sie nicht drin aber mit der aktuellsten BIOS-Version gehts. Hab ja selbst den Feldversuch gemacht und die Konfig lief auch anständig.
Überlegs dir, du musst nur nen 940BE und eine HD4870 für in Summe 260€ einbauen und schon hast du aus einer 3 Jahre alten Krücke wieder ein aktuelles System gezaubert.

Nachricht bearbeitet von avaka am 24.09.2009 um 23:03:55
Antworten avaka

Hi,
danke für den Tip.
Ich habe ein wenig gegoogelt und der 940be scheint tatsächlich auf dem board zu laufen.. das wäre natürlich spitze. dann wäre mein system für wenig geld wieder fit.

dass sich eine 2. 7900er nicht lohnt habe ich eingesehen.

vielen dank für die Hilfe!! :hello:

Antworten Chazychazzz
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > [Gelöst] Eine 2. 7900gtx oder gleich ne neue??
Zu:

Es gibt 199 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen