Das Mainboard ist absolute Spitzenklasse (gewesen). Hatte es selbst verbaut und es laufen sogar die aktuellsten PhenomII CPUs darauf. In der Supportliste stehen sie nicht drin aber mit der aktuellsten BIOS-Version gehts. Hab ja selbst den Feldversuch gemacht und die Konfig lief auch anständig. Überlegs dir, du musst nur nen 940BE und eine HD4870 für in Summe 260€ einbauen und schon hast du aus einer 3 Jahre alten Krücke wieder ein aktuelles System gezaubert.
Also wenn du irgendwas ändern willst, musst du alles ändern.
Denn so, wie dein System ist, harmoniert es gut zusammen. Wenn du jetzt eine stärkere Grafikkarte kaufst, bringt das fast garnichts, denn der Prozessor ist zu langsam und limitiert so die Grafikkartenperformance.
Deine CPU ist mit aktuellen Grafikkarten total überfordert. Maximal ne 9600GT würd ich in den PC stecken.
EDIT: Bei deinem Mainboard sieht es mit dem CPU Support leider düster aus. Also wird nen komplett neues System nötig sein, wenn du anständig aufrüsten möchtest.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 24.09.2009 um 21:08:58
Das Mainboard ist absolute Spitzenklasse (gewesen). Hatte es selbst verbaut und es laufen sogar die aktuellsten PhenomII CPUs darauf. In der Supportliste stehen sie nicht drin aber mit der aktuellsten BIOS-Version gehts. Hab ja selbst den Feldversuch gemacht und die Konfig lief auch anständig. Überlegs dir, du musst nur nen 940BE und eine HD4870 für in Summe 260€ einbauen und schon hast du aus einer 3 Jahre alten Krücke wieder ein aktuelles System gezaubert.
Nachricht bearbeitet von avaka am 24.09.2009 um 23:03:55
Hi,
danke für den Tip.
Ich habe ein wenig gegoogelt und der 940be scheint tatsächlich auf dem board zu laufen.. das wäre natürlich spitze. dann wäre mein system für wenig geld wieder fit.
dass sich eine 2. 7900er nicht lohnt habe ich eingesehen.