Hi Leute, hab folgendes Problem: Konnte schon früher keine neueren Nvidia Treiber installieren weil danach der Pc beim login Bildschirm hing bzw quälend langsam und lange schwarz blieb etc. Nun hab ich Win7 und der Standardtreiber den Win7 draufspielen will "schrottet" meinen Pc ebenfalls. Hab auch ältere win7 kompatible Grafikkarte Treiber gesucht die ebenfalls alle net funktionieren. Weis jmd vlt ne Lösung zu meinem Problem? Und was kann da eigentlich geändert werden an den Treibern dass da garnix mehr klappt?
Prozessor/CPU: Q6600 - nicht übertaktet
Prozessor/CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard/Motherboard: MSI P35 NEO2-FR, ATX
Arbeitsspeicher/RAM: 2x2gb Mushkin XP2-6400, CL4
Grafikkarte/GPU: 8800 GTS 512MB - Desktop/Spielauflösung 1650x1080 - nicht übertaktet
Soundkarte/SPU: Creative X-Fi Xtreme Gamer - Fatality Pro Series
@cris-cros
DX11 frisst sogar eine alte FX5200 ^^ Also da sehe ich kein Problem.
@doc
Ist die 64-bit Version, steht ziemlich weit oben
@Unfixable
Der 190.62 für Win7 x64 geht auch nicht? Funktioniert die Karte denn in einem anderen PC oder eine andere Grafikkarte in deinem?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
W7 64Bit Prof, hatte vorher WinVista 64bit Home Premium und da gingen irgendwann Anfang 09 die neueren Nvidia Treiber nichtmehr obwohl meine Grafikkarte da supported wurde.
Zitat :
Der 190.62 für Win7 x64 geht auch nicht? Funktioniert die Karte denn in einem anderen PC oder eine andere Grafikkarte in deinem?
Den Treiber hab ich zuerst probiert, ging net. Hab leider keine andren Pcs oder Grakas die ich zum testen ein/ausbaun kann.
Aber wenn ich nen "verbuggten" Treiber draufhab kann ich halt nurnoch im abgesicherten Modus starten und Grafikkarte deaktivieren oder Treiber deinstallieren und dann gehts wieder.
und wohl einen 22" irgendwas-Monitor Samsung 226BW mit WSXGA+ Auflösung
Achja, und natürlich die Irgendwas-Grafikarte mit Nvidias G92 Chip als GTS Variante der 8. Generation (8xxx) High-End-Klasse (x8xx).
Der Rest des Logs ist Schrott, too much information.
Es wäre jetzt natürlich interessant, ob deine Grafikkarte eine Macke hat oder das Board. Da das Board zwei PCIe Steckplätz hat, kannst du mal den unteren versuchen. Ich glaube aber, dass das Board in Ordnung ist. Hat keiner deiner Kumpels einen PC mit PCIe? Dann könntest du die Karte vielleicht mal bei demjenigen testen.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 25.09.2009 um 11:06:34
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Antworten DHAmoKK
Ich würde mal testweise die Soundkarte ausbauen und dann nochmal einen neuen
Treiber installieren !
Wenn das auch nicht hilft, müsste man demnach das Netzteil etwas genauer unter die Lupe nehmen .
Ein weiterer Versuch wäre mal die XtremeG-Treiber zu benutzen aus meiner Signatur
Muss halt noch dazusagen ich hatte die letzten 6 Monate mit meinem etwas älterem Treiber 0 Probleme aber den kann ich jetzt netmehr verwenden. Ich versuch das mal mit Soundkarte und diesem Treiber, danke
edit: Jo dochurt hab mir die beiden win7 64bit treiber gesaugt und werds mit beiden versuchen edit2: Hab mal das dxdiag rauseditiert damit da net sone wall of text steht
Nachricht bearbeitet von Unfixable am 25.09.2009 um 11:01:07
Ich versuch das mal mit Soundkarte und diesem Treiber, danke
Half leider nichts.
edit: Ging doch, nachdem ich Soundkarte ausgebaut hab und Grafikkarte ebenfalls kurz um Staub etc zu entfernen. Werd jetzt die Soundkarte wieder einbaun um endgültig festzustellen obs daran lag, danke jedenfalls schonmal im vorraus
Nachricht bearbeitet von Unfixable am 25.09.2009 um 12:11:43
Muss mich nochmal verbessern , lag doch net an der Soundkarte.
Lag an nem Problem an das ich netmal gedacht hab:
Hab an meiner Grafikkarte ja noch nen älteren 19Zoller hängen und wenn ich den ausstecke klappts, und wenn er dranhängt net.
Muss nurnoch rumtesten obs am zweiten Stecker liegt, am Bildschirm oder daran das da son adapter dazwischen hängt der bei der Grafikkarte dabei war, weis jetzt net wie die beiden Steckerformate heißen, der neue is weiß und größer (hdmi oder so?) und der alte halt kleiner und blau ^^
Der Weiße ist DVI, hauptsächlich digital, während sich der Blaue VGA nennt und nur analog daherkommt. HDMI und Displayport sind kleiner und haben eher Ähnlichkeit zu USB und Firewire, nur größer.
---
Antworten DHAmoKK