Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikfehler bei spielen
Wort:    Username:           

Hallo,
seitem ich meine alte Nvidia GeForce 8400gs gegen eine ati Radeon HD 4650 gewechelt habe, habe ich immer solche komsichen Grafikfehler.Die sehen so aus das in Spielen überall Striche sind.Als erstes dachte ich das ich dne falschen Trieber installiert habe oder das mein Netzteil zu schwach ist aber nein.Den alten Grafiktreiebr hab ich natürlich deinstalliert.Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Daten:

Microsoft WIndowsXP Professional ( alle updates vorhanden)
CPU : DUalCore Intel Pentium D 805, 2,68 gHz
Motherboard Chip: VIA Apollo pro / PT880 Ultra / PT894
BIOSTYP: AMI
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
und mein netzteil spuckt 550W aus...
danke für jede hilfsreiche antwort
mfg

Anzeigen

Was ist dass den für ein Netzteil genau. Die Bezeichnung in die Watt Zahl auf der 12Volt Leitung wäre nicht schlecht. Ansonsten einfach mal Temperaturen nach schauen und hier posten.

Antworten Cris-Cros

pt880 aua das ist assrock zu 100% netzteil wohl lcpower dann^^
board ist schuld meiner meinung nach oder netzteil

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 25.09.2009 um 20:51:19
------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Ich glaube nicht das es am Netzteil liegt, die 4650 verbraucht max. vielleicht.50Watt !

Ich denke eher liegt es an dem VIA-Chipset, welches Mainboard ist es genau ??
Hast Du die 4in1-Hyperion-Treiber installiert ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

soweit ich weiß ist das ien NoName netzteil ich kann euch aber gerne das modell sagen und zwar : LPG-12
Die bezeichnung bei 12V : dort steht YELLOW mehr nicht bie 12V daraus werd eich net schlau.Zu dne temp.:
Motherboard: 34°C
CPU: 37°C
Grafikkarte: 38°C

Antworten Flagethon

Bie dem Motherboard name steht : Kein Name bekannt.
ich habe den Via HyperionPro_Xp64_xp_2k installiert.
Ich weiß ja nicht ob DAS euch weiterhilft...

Antworten Flagethon

Ich könnte auch den Via_Hyperionpro_v5.23a installieren in moment steht da 5.10a naja ma schaun wa sihr sagt . :)

Nachricht bearbeitet von Flagethon am 25.09.2009 um 21:07:29
Antworten Flagethon

Was für ein Windows XP hast DU denn, 32 oder 64Bit ??

Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Antworten dochurt

Bei mir steht die Version 5.24A ist die letzte :
http://www.pcwelt.de/downloads/too [...] r_package/

Falls es mit diesen Treiber nicht funktioniert, liegt es ganz einfach am Chipset des Mainboards - Punkt !

Edith: Falls der Link nicht funktioniert, musst Du über die Hersteller-Seite gehen : http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Nachricht bearbeitet von dochurt am 25.09.2009 um 21:28:00
Antworten dochurt

wie kann ich dan die andere version von via_hypersion deinstallieren unter "Software" finde ich nichts über Via Hyperion.
danke

Antworten Flagethon

Die neuen Treiber kannst Du meines Wissens einfach drüber installieren !

Antworten dochurt

danke dochurt aber denoch ist das Problem ist vorhanden.Was aber merkwürdigist, vorher war alles supper nur ab den zeitpunkt als ich die neue grafikkarte hatte.Mit der nVidia GeForce 8400gs war alle super aber mit der ATI Radeon HD 4650 geht alles dem bachrunter oder was?

Antworten Flagethon

Das ist nicht merkwürdig mein Lieber, sondern Fakt - Deswegen schrieb ich schon etwas weiter oben :

Zitat :

Falls es mit diesen Treiber nicht funktioniert, liegt es ganz einfach am Chipset des Mainboards - Punkt !

Auf der Seite von Asrock gibt es zbs. bei Mainboards mit VIA-Chipsatz eine extra Liste für kompatible Grafikkarten und
das schon vor der 4xxx Serie von ATI !

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikfehler bei spielen
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen