Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] PC bootet spuradisch nicht mit GK Fehlerbeep

[Gelöst] PC bootet spuradisch nicht mit GK Fehlerbeep

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Gelöst] PC bootet spuradisch nicht mit GK Fehlerbeep

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Gudi.

Wort:    Username:           

Hi,

ich habe eine Geforce 8600GTS via PCIe. Heute schalte ich den Rechner an - nix passiert, nach 15 Sekunden dann 1x Lang, 2xKurzer Beep. Also Grafikkarte. Umgebaut in anderen Rechner, dort das Selbe. Auf einmal, nach nochmaligem Strom weg und dran - bootet das Ding wieder. Die andere PCIe Karte habe ich natürlich am 1. Motherboard getestet, alles OK - also am Board konnte es nicht liegen. Jetzt baue ich die Karte wieder um - und alles in Ordnung. Ich stecke also DVI und VGA wieder an (wobei am VGA kein anderer Monitor hing, lediglich DVI ist mit Monitor am Ende) - schon bootet das Mistding wieder nicht.... Karte raus, rein, Strom raus, rein, DVI dran - bootet wieder und läuft nun einige Stunden ganz normal.

Dazu muss gesagt werden: Als ich im Laufenden Betrieb nochmal getestet habe, indem ich einfach das VGA einsteckte, fror der Rechner nach ca. 1 Minute komplett ein.

Was kann's sein?

Was wäre die Kaufempfehlung für eine Ersatzkarte im Bereich 90-120 Euro - bei einem Athlon X" 6000 - 2GB RAM ? Ich spiele nur gelegentlich aber dann solls auch einigermaßen ruckelfrei über die Bühne gehen. Ich dachte als Ersatz an eine GTS250 - was sagt Ihr dazu? Oder gibts Tipps wie die Grafikkarte zu retten ist bzw. was dran sein kann?

Ich hab gerade mal kurz geguckt, auf das Board kannst du auch neuere CPUs drauf setzen.
Bei deiner CPU und angesichts der Tatsache dass du nur Gelegenheitsspieler bist, ist die HD4770 die bessere Wahl. Zumal auch beim Netzteil noch der Name fehlt. Wenns ein Markennetzteil ist - kein Problem. Wenn es ein Billigteil ist, bootet es vermutlich einfach nicht oder semmelt dir immer wieder ab.

Wenn du sagst, ich kaufe mir auf absehbare Zukunkft eine stärkere CPU, dann greif lieber zur NVIDIA-Karte, ansonsten ist die ATI-Karte sinniger.
Anzeigen

Hallo Pandur,

wie groß ist denn der zu befeuernde Monitor?
Und was für ein Netzteil hast du? Die GTS250 ist ja schon ein anderes Kaliber als eine 8600GTS.

Im Zweifelsfall würde ich mal im ATI-Lager bei der HD4770 vorbei gucken.

Antworten Gudi

Hi,

Auflösung ist 1680-1050 - 22,x Zoll
Netzteil 450 Watt
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: M56S-S3

Die 4770 sitzt auch in meinem Auge, ja :) Ich frage mich aber: Lohnt es sich, 15-20 Euro mehr auszugeben, für 1GB statt 512MB RAM? Oder ist das reine Werbemacherei?

Antworten Pandur2000

Boäh, die genaue Bezeichnung vom Netzteil Bitte ^^ Marke ist welche ??

------------------------------ Ende des Jahres ist hier Feierabend für mich ;)
Antworten dochurt
Beste Antwort

Ich hab gerade mal kurz geguckt, auf das Board kannst du auch neuere CPUs drauf setzen.
Bei deiner CPU und angesichts der Tatsache dass du nur Gelegenheitsspieler bist, ist die HD4770 die bessere Wahl. Zumal auch beim Netzteil noch der Name fehlt. Wenns ein Markennetzteil ist - kein Problem. Wenn es ein Billigteil ist, bootet es vermutlich einfach nicht oder semmelt dir immer wieder ab.

Wenn du sagst, ich kaufe mir auf absehbare Zukunkft eine stärkere CPU, dann greif lieber zur NVIDIA-Karte, ansonsten ist die ATI-Karte sinniger.

Antworten Gudi

Ich habe schon vor, die nächsten Monate den Rechner nach und nach aufzurüsten - nen X4 soll drauf, neues Netzteil versteht sich (jetzt ists aber auch Marke, weiß nur gerad nicht welche ^^, kaufe aber nix in einfach billig - auch kein Netzteil. Leistung & Leise, das sind meine Kriterien). Daher soll ne neue Grafikkarte auch auf nem Stand sein, auf dem meine alte 8600GTS Anfang 2008 war. Also obere Mittelklasse, 140 Euro rum bezahlt.

Ich hab aber auch nur noch die 250 und 4770 in den Augen. Die 4770 gewann hier eindeutig den Test, was Preis/Leistung und Preis/Energieschlucker anging.. Die 250 ist in machen Umgebungen dafür einiges schneller. Ich weiß nicht.. *zuck* Dann wohl eher die 250, weil sie mehr Leistung bringt, außerdem passt mein AC-Kühler vielleicht ja sogar drauf..... :) Oder?

//Edit: Eins muss ich ja mal schleimen, hier wird einem schnell geholfen, ohne das übliche "Google doch noch mal" - Getrolle. Wenn ich was aussagendes, entscheidendes zu meinem Problem gefunden hätte, wär ich ja nicht hier am Fragen ;) Danke! :bounce:

Nachricht bearbeitet von Pandur2000 am 26.09.2009 um 10:37:44
Antworten Pandur2000
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] PC bootet spuradisch nicht mit GK Fehlerbeep
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen