Ich habe folgendes Problem (oder auch nicht). Ich habe mir vor ca. eineinhalb Jahren eine NX8800GT-T2D512E-OC gegönnt. Ich war eigentlich damit auch sehr zurfrieden. Vor drei Wochen hat sie nun aber überraschend den Geist aufgegeben, woraufhin ich sie zum Händler (Mindfactory) mit der Bitte um Reparatur bzw. Austausch zurückgeschickt habe.
So nun hab ich gestern Post bekommen und in dem Paket war eine Palit 9800GT Karte drinnen, mit dem Vermerk, daß es meine alte Karte im Sortiment nicht mehr gibt und diese nun gleich- bzw. höherwertig ausgetauscht wurde.
Meine Frage nun ganz simpel bin ich jetzt übers Ohr gehauen worden oder komme ich bei diesem Tausch wirklich gleich- bzw. höherwertig weg.
Allein der Preisvergleich zeigt ja schon den Unterschied. Die NX... kostet immer noch um die 140 € (neu hab ich 160€ bezahlt) während die 9800er schlappe 80€ kostet.
Da ich natürlich blöderweise keinen Benschmark mit der alten Karte gespeichert habe, habe ich auch keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Aber auch hier sagen ja die nackten Zahlenwerte (Speichertakte und so) daß die alte Karte viel besser war.
Falls dieser Austausch nämlich euerer Meinung nach nicht wirklich gut war, überlege ich vielleicht zu reklamieren.
Nenene, da bekommst Du eine neue gleichwertige Karte zwar ohne OC und Du motzt
trotzdem noch ^^
Die fehlende Übertaktung kannst Du mittels EVGA-Precision-Tool selber einstellen und freu dich das Du eine neue 9800GT von Palit bekommen hast - Basta
Und das deine alte 8800GT noch 140€ kostet liegt schlichtweg daran, dass diese nicht mehr hergestellt wird und für 140€ kaufe ich mir eine fasst doppelt so schnelle GTX260 - Ätsch
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt