Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] [Problem] i7-860 defekt?

Beste Antwort von latinoernesto1.

Wort:    Username:           

Hi TH Community.

Mein PC lief nun seit dem Zusammenbau, also seit ich ihn habe einwandfrei, wurde nicht im OC betrieben.

Jetzt gerade eben wollte ich ihn anschalten, da verweigert der Monitor ein Bild auszugeben.

Durchs Fenster im Case geschaut und Oh schreck: die "CPU_LED" brennt dauerhaft.

Was kann ich jetzt tun ? Wie fang ich an ? Hab leider von Hardware-Problem-Solving keine Ahnung :( Ist mein erster eigengebauter PC

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

System:

I7-860
ASUS P7P55D
EKL Brocken
4GB DDR3 1333 takeMS
GeForce GTX275 1792MB
beQuiet L7-530W
Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Nein, keine Sorge, die Temperaturen sind immer unterschiedlich ! Meistens sogar jeder Kern eine andere Temperatur.
Würde bei dir auf jeden Fall noch mal den korrekten und "festen" Sitz deines CPU-Kühlers überprüfen.
Anzeigen

OK, ich habe gerade etwas am CPU Kühler "gedreht" (dieser ist anscheinend nicht vollkommen "fest" auf der CPU,obwhl er sehr fest verschraubt ist, sondern als könnt man ihn auf der wärmeleitpaste ca 1-mm hin-und-herschieben)

Einfach mal probiert und siehe da, er bootet.

Kanns mir aber irgendwie nicht erklären... ._.'

Antworten worth2die4

hey nur mal als idee...vll zu VIEL wärmeleitpaste raufgeklatscht?

hab iwo davon gelesen dass des nich so gut is..

Antworten miserable one

Die Kühlleistung ist aber durchaus gut denke ich.

Von der Leitpaste habe ich etwas in der Mitte aufgetragen und mit dem Finger (in frischaltefolie gewickelt) gleichmäßig verstrichen..

Gerade eben sagt Everest CPU Kern 1&2: 32° , Kern 3&4: 27°

sollten diese Temperaturen alle gleich sein ?

Antworten worth2die4
Beste Antwort

Nein, keine Sorge, die Temperaturen sind immer unterschiedlich ! Meistens sogar jeder Kern eine andere Temperatur.
Würde bei dir auf jeden Fall noch mal den korrekten und "festen" Sitz deines CPU-Kühlers überprüfen.

Antworten latinoernesto1

ich vermute, dass der CPU Lüfter nicht angelaufen ist...
...vielleicht von nem Kabel blockiert gewesen, oder Stecker nicht richtig auf dem Board gewesen.

Wenn ich meinen CPU Lüfter zB. beim Systemstart festhalte, bootet das System auch net und schaltet sich sofort wieder ab...

Antworten fragger

doch der lief sicher..

wegen dem window kann ich ja reinschaun und den sieht man sehr deutlich ;)

jedenfalls bootet er jetzt wieder ohne probleme.

Antworten worth2die4
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] [Problem] i7-860 defekt?
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen