Hallo zusammen,
Es ergibt sich bei meinem PC folgendes Problem:
Seit einiger Zeit bleibt mein Computer direkt nach dem Einschalten auf 4 grünen Leds hängen. Normalerweise zeigt er erst verschiedene Kombinationen aus Rot und Grün an, um Tests zu zeigen oder was weiß ich was...
Jedenfalls ist das seltsame: Nach einigen Malen An und Ausschalten startet der Pc oft ganz normal und läuft ohne Probleme. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand mit einer eigenen Erfahrung zur Lösung beitragen kann?
Wie im Threadnamen erwähnt, ich habe ein Msi P35 Neo2 - Fr
Jep, BeQuiet DarkPower Pro 550W soweit ich mich entsinne.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber ein anderes Netzteil einzubauen hat nichts weiter geholfen.
Möglich dass es ein zu schwaches war.
Ich habe den PC zur Reparatur gegeben, auch die konnten seltsamerweise den Fehler nach einer Woche hin und her plus Mainboard und Grafikkarte Tausch den Fehler nicht beheben.
Ich hab jetzt nochmal speziell auf das Netzteil hingewiesen, und obwohl sie gesagt haben, dass es das eigentlich nicht sein kann, glaube ich dass es daran liegt.
Der gesamte Pc (damit auch das Netzteil) dürften ungefähr 1 1/2 Jahre alt sein.
Haben sie, das Problem ist gelöst.
Sie haben zwar das Netzteil geprüft aber da der Fehler inkonstant war habe sie nicht damit gerechnet dass es dran wirklich lag.
Folgendes: Der Computer ließ sich dann nicht anschalten, wenn er länger, z.B. über Nacht am Strom war. Und damit konnten sie den Fehler nicht finden.