Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > P35 Neo2 alle LED gruppen grün, Pc startet nicht

P35 Neo2 alle LED gruppen grün, Pc startet nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - P35 Neo2 alle LED gruppen grün, Pc startet nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
Es ergibt sich bei meinem PC folgendes Problem:
Seit einiger Zeit bleibt mein Computer direkt nach dem Einschalten auf 4 grünen Leds hängen. Normalerweise zeigt er erst verschiedene Kombinationen aus Rot und Grün an, um Tests zu zeigen oder was weiß ich was...

Jedenfalls ist das seltsame: Nach einigen Malen An und Ausschalten startet der Pc oft ganz normal und läuft ohne Probleme. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand mit einer eigenen Erfahrung zur Lösung beitragen kann?

Wie im Threadnamen erwähnt, ich habe ein Msi P35 Neo2 - Fr

Anzeigen

Was für ein Netzteil hast du ?
Zufällig ein BeQuiet ?

Antworten KeyserSoze

Jep, BeQuiet DarkPower Pro 550W soweit ich mich entsinne.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber ein anderes Netzteil einzubauen hat nichts weiter geholfen.

Antworten r4t00v4

Manche BeQuiets machen nach ca. 6 Monaten Ärger.

Was für ein anderes Netzteil hast du probiert ? Nicht das es per se zu schwach war.

Antworten KeyserSoze

Möglich dass es ein zu schwaches war.
Ich habe den PC zur Reparatur gegeben, auch die konnten seltsamerweise den Fehler nach einer Woche hin und her plus Mainboard und Grafikkarte Tausch den Fehler nicht beheben.
Ich hab jetzt nochmal speziell auf das Netzteil hingewiesen, und obwohl sie gesagt haben, dass es das eigentlich nicht sein kann, glaube ich dass es daran liegt.

Der gesamte Pc (damit auch das Netzteil) dürften ungefähr 1 1/2 Jahre alt sein.

Antworten r4t00v4

Ich musste den Techniker von Atelco auch erstmal überzeugen, einfach das Netzteil zu tauschen. Bis dahin hat er immer mit dem Speicher rumhantiert.

Ich habe auch MSI Neo2-FR + BeQuiet 550 DarkPower Pro.

Hoffen wir, dass sie deinm Hinweis folgen und sich die Sache damit erledigt.

Antworten KeyserSoze

Haben sie, das Problem ist gelöst.
Sie haben zwar das Netzteil geprüft aber da der Fehler inkonstant war habe sie nicht damit gerechnet dass es dran wirklich lag.
Folgendes: Der Computer ließ sich dann nicht anschalten, wenn er länger, z.B. über Nacht am Strom war. Und damit konnten sie den Fehler nicht finden.

Antworten r4t00v4
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > P35 Neo2 alle LED gruppen grün, Pc startet nicht
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen