Hallöchen,
ich habe seit etwa 1 Woche ein gravierendes Problem mit meinem PC.
Nach jedem Start eines Spiels(etwa 15 Sekunden nach anklicken auf dem Desktop)
friert der PC ein und ich darf resetten. (bei jedem Spiel das gleiche)
Da ich leider nicht soviel Ahnung habe von PC's , frage ich hiermit , woran liegt es genau?
Meine Konfig ist:
Proz : Intel Q9450 4x2,66Ghz
RAM : Corsair 4GB DDR2-800
Grafikkarte : Point of View Geforce GTX 280
750 Watt Netzteil Coba Nitrox
Monitor : Acer X233hbd 23" 1920x1080
Falls noch Fragen zur Konfig. sind , einfach fragen!
Weiterhin gibt es zusagen , dass der PC noch nie übertaktet wurde.
Auch hab ich bislang alles getan was in meiner Macht steht... wie z.B Treiber aktualisieren
welches auch keine Wirkung erzielt hat. Außerdem hab ich Windows neu drauf gemacht, das Ergebnis war das Gleiche!
Wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet.
Eventuell kann ich nochmal ein Bild reinstellen , falls erwünscht.
Eine Idee wäre ein Defekt am Netzteil. Wenn du noch freie PCIe-Stromanschlüsse hast, steck diese doch mal auf der Grafikkarte um. Vielleicht ist einer der derzeit verwendeten Anschlüsse defekt, womit die Stromversorgung unter Grafiklast nicht mehr ausreichend ist.
Du kannst auch mal mit FurMark die Grafikkarte testen.
Dennoch würde dann der PC nicht richtig starten und die schönen Lämpchen würden leuchten =) Also Ich schließe das Netzteil aus! Selbst wenn einer der Stecker defekt wäre würde dieser unter Last einfach ausgeht^^---> Strom weg!
Hast du schon einmal eine andere Grafikkarte ausprobiert oder ein anderen RAM? wäre der Ansatz meinerseits!
------------------------------Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!