[Gelöst] Msi p45 neo3 treiber

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - [Gelöst] Msi p45 neo3 treiber

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von SpielerZwei.

Wort:    Username:           

Hallo Leute!
hab grad frisch ein neues Mainboard (MSI P45 NEO3) eingebaut und finde für 2 geräte absolut keine Treiber, auch nicht auf der mitgelieferten CD. Im Gerätemanager escheinen 2 Geräte, für die keine Treiber vorliegen:
1) PCI-Serieller Anschluss

Das könnte eine eingebaute Karte für einen zweiten Paralell-Port-Anschluss sein. Kann aber keine Lösung finden.

2) Audio-Gerät auf High-Definition Audio-Bus

Ich hab schon die ganzne Treiber auf der CD von MSI versucht, habe auch schon erfolgreich die Audiotreiber von Realtec installier, der Sound kommt auch. Was kann das dann sein?

Hat jemand hiermit Erfahrung?

Liebe Grüße und 1000 Dank im Voraus
Jacob

Wenn Du eine ATI hast, dann könnte das auch das HD-Audio der Grafikkarte sein. Mehr Infos bitte. (Welches Windoof, Grafikkarte, etc)
Anzeigen

Also aktuelle Treiber findest du auf der MSI-Seite.

1) Ist da nun eine zusätzliche Karte eingebaut oder wie ist das zu verstehen ?
Wenn ja stammt sie sicher nicht von MSI, also sind dazu auch kein Treiber auf der MSI-CD.

2) Den Treiber von der MSI-Seite versuchen. Es steckt aber keine zusätzliche Soundkarte in dem Rechner, oder ?

Welche Windows-Version verwendest du ?

Ich habe hier in einem Zweitrechner auch ein MSI P45 NEO3. Läuft unter XP.
Keine ! im Gerätemanager. Serielle- und Parallele Anschlüße sind aber im BIOS abgeschaltet, weil es keine Verwendung dafür gibt.

In Sachen Audio ist da ein "Realtek High Definition Audio Driver" (MSI-Seite) und ein "High Definition Audio Driver Package" (Windows Update) installiert. Das sehe ich jedenfalls unter "Software". (Auf meinem MSI P35 sieht es genauso aus).

Antworten KeyserSoze
Beste Antwort

Wenn Du eine ATI hast, dann könnte das auch das HD-Audio der Grafikkarte sein. Mehr Infos bitte. (Welches Windoof, Grafikkarte, etc)

Antworten SpielerZwei

Hallo SpielerZwei!

Danke für den Tipp! Es war in der Tat das HD-Audio der Grafikkarte (Radeon Sapphire HD 4350).
Schon doof, dass davon nichst in der Anleitung steht und kein Treiber auf der beigelegten CD vorhanden ist. Zudem musste ich erst den Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio installieren , bis mir mal das Audiogerät halbwegs sinnvoll angezeigt wurde (auch mit Unknown Device Identifier).

Danke für alles
Jacob

Antworten JacobJakob

Zitat :

bis mir mal das Audiogerät halbwegs sinnvoll angezeigt wurde (auch mit Unknown Device Identifier).

Hier sind die richtigen (natürlich die ATI HD Driver auswählen):

http://www.realtek.com.tw/download [...] Down=false

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 30.10.2009 um 11:48:10
Antworten SpielerZwei
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] Msi p45 neo3 treiber
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen