mein Rechner lässt sich nicht mehr einschalten. Auf meinem Board (Asus P5W DH Deluxe) leuchtet allerdings die grüne kontroll-LED. Das Überbrücken der Pins für den Einschaltknopf war auch ohne Erfolg. (Somit kann wohl ein Defekt des Einschaltknopfes ausgeschlossen werden.) Kann es sein, dass trotz grüner LED auf dem Board das Netzgerät einen Schuss weg bekommen hat (evtl. Teilspannung fehlt), oder würdet ihr auf einen Defekt auf dem Board tippen ?!
Habe auch bereits alle Peripheriegeräte abgezogen. Auch nix.
Danke im Voraus für Eure Antworten. Bin ziemlich ratlos.
Gruss Michael
Nachricht bearbeitet von eimic am 21.10.2009 um 21:12:18
System posten, aber bitte detailliert und genau !!
Mit einer Glaskugel kann ich auch auf vieles Tippen
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Danke für die Antwort. Der Rechner lief ja bereits mehrere Monate ohne Probleme. Ging von Jetzt auf Nacher nimmer... Glaube nicht, dass es da Probleme mit der Zusammenstellung der HW gibt.
An der Hardware hat sich in letzter Zeit auch gar nichts geändert..
Vielleicht wurde das Netzteil über einen gewissen Zeitraum überlastet, eventuell könnte die Grafikkarte in Zusammenhang damit stehen - Weiß grad auch nichts mehr, irgendwie keine Lust auf eine Komponente zu tippen ....
Aber halt, Du könntest beides Austauschen, dann könnte es vielleicht wieder laufen ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Poste uns doch bitte dein System. Das ist wie wenn du beim Artzt wärst und der dich frägt was du hast und du antwortest, dass es dir doch schon so viele Monate gut ginge. Wir sind eben keine Wunderheiler!
Zu 99% Tippe ich auf das Netzteil, da gab es in der Vergangenheit des öfteren Ausfälle mit . Ist es das E5 oder E6 Modell ??
Noch Garantie ?? Da gibt es den Vorort-Service bei BeQuiet, der ist Super
Nachricht bearbeitet von dochurt am 21.10.2009 um 22:08:52
Antworten dochurt
Allerdings solltest Du die 1% noch gegen testen, kannst Du Dir kurzzeitig ein Netzteil borgen ?
Und wenn ich mich nicht Irre, waren die Ausfälle beim E5 - Ein Vorteil hat es zumindest, ob Mainboard oder NT beide hätten demnach keine Garantie mehr und würden beim Austausch in etwa gleich viel Kosten
Antworten dochurt
Tja, das mit dem Testen ist leider nicht. hab kein Ersatz. Aber ich weiss, wer sich morgen eine neues Netzteil besorgt. wenns nicht das NT war, hab ich wenigstens eins in Reserve...
Ich lass es Dich wissen, obs was geholfen hat.
Würdest Du meinen , dass ein 600 W -NT reicht ? (hab noch nen Drucker und 1 externe HD am USB hängen..)
Vielen Dank erstmal...
Nachricht bearbeitet von eimic am 21.10.2009 um 22:29:55
So, da bin ich wieder. Habe mir das Corsair VX550W gekauft, eingebaut, eingeschalten - wieder alles in Ordnung !!!
Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass das be quiet- NT oft reklamiert wird.
Vielen Dank nochmals für Eure Antworten, besonderen Dank an dochurt.
Das Netzteil ist eine gute Wahl und bietet Dir bei zukünftigen Aufrüstungen auch noch genügend Saft auf der 12V Leitung !
Ergo viel Spaß
Antworten dochurt