Hallo
Mein altes Mainboard hat den Geist aufgegeben..und da musste nun schnell ein neues her...
Es ist das P43twins1600 von Asrock...
betreibe dies mit einer Core 2 Duo 6400 CPU.....habe mal gehört das man diese gut übertakten kann..blos wie??
Möchte diese auf 333 mhz betreiben....doch wenn ich dies im BIOS einstelle...bleibt der Monitor schwarz und ich muss das BIOS cmosen...jumpern.
Warum geht das nicht?
Auch suche ich Hilfe..für die Optimierung des Bioses...
Habe eine sata 2 Platte dran.....läuft diese auch als sata 2 Platte??? das ist die große Frage.....
Was heist im BIOS bei sata 2 "enhanced"?....oder ."Compatibel Mode"?.....
Meine oS sind winxp und win7...
Mein Speicher ist DDR2 800.....
Kann ich die CPU dauerhaft übertakten? muss ich dies auch per "jumper" machen?
Reicht es wenn die die Lüftersteuerung auf "quiet" habe und auf level 5? (standart asus Lüfter)....
Wenn ich nicht auf Quiet stelle....ist der Lüfter sehr sehr laut.........normal?
So 775er AsRock und übertakten ist ein Oxymoron. Schick den Müll zurück und nimm eines mit vollwertigem P45-Chipsatz, etwa das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus oder das ASUS P5Q.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 22.10.2009 um 08:30:45
Chihihi, hatte vor deinen Kommentar noch nicht gelacht, aber nach deinen Lobeshymnen zum Klingonen-Brett umso mehr - Danke
Aso, natürlich ist dein Board besser allerdings nur vom Preis, übrigens ist Asrock die
Resterampe von Asus
Zitat :
Kann höhere CPU FSBs...kann DDR3.......
Halte ich auch für ein Gerücht, mir ist kein Asrock Brett bekannt das dauerhaft FSb420 mitmacht - Das Asus ist da
schon potenter mit weit über FSB500 ! Das das Brett DDRIII kann, bringt Dir leider auch keinen Mehrwert - Eher Frust
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Ach du Schreck! Ein Mischboard DDR2 und DDR3 - typisch ASRock.
Natürlich ist das ASUS P5Q besser. Schon wenn es ums übertakten geht, kommst du damit deutlich weiter als mit dem ASSchrott (wenn du dieses überhaupt 1MHz über Spezifikation betreiben kannst).
Hallo
Also ich betreibe dies nun mit 2.8 GHZ...anstatt originalen 2.1 HGZ...
Und ich denke ich könnte noch weiter gehen.....aber ich las das mal vorerst....
Also so schlecht ist das nicht........Hat ja sogar spezielle Funktionen zum Übertakten....
Zu anderen Asrock Boards kann ich nichts sagen.....aber dies scheint nicht so schlecht zu sein...