Betroffenen Teile:
Elitegroup K7S5A
Athlon XP 2000+
mein pc ging irgendwann einfach nicht mehr an, nur ein kurzes Aufleuchten der Kontrolllampen und ein kurzes Zucken der Lüfter. Anderes Netzteil eingebaut, pc geht wieder an, allerdings erst, nachdem ich dem Cpulüfter einen kurzen Schupser gegeben hab. Der Computer läuft also, allerdings gibt das board kein Lebenszeichen von sich. Kein Bild und kein Piepen. Sind andere Geräte (wie ein CDRom-Laufwerk) angeschlossen blinken die ständig. Der RAM war schon draußen, an dem liegts nicht. auch alle andern Teile hab ich bereits ausgebaut, bis nur noch board, CPU und Netzteil drin waren. gleiches Szenario.
vermutlich stimmt also was mit dem board oder der CPU nicht. ich weiß, ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand noch eine idee, bzw. kann einen Tip geben, wie ich checken kann wer es nun genau ist.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Vincent
Mein Elitegroup, dass ich vor Urzeiten mal hatte, hat immer mal gerne Masse (zum Gehäuse) gezogen, wenn ich den PC etwas herumgeschleppt habe. Da hat nur Boardausbauen -Testen ob Board geht - wieder sehr sorgfältig einbauen - was geholfen.
ok, das hab ich mir schon so mehr oder weniger gedacht. hab noch auf ein wunder gehofft blöd nur, dass man so alte teile ja im prinzip gar nich mehr bekommt.. ma schauen, vielleicht hatn kumpel noch was im keller, oder so.. danke schön!
hehe, ja,hab auch gleich geguckt. will aber eigentlich nich viel geld ausgeben, is ja nich mein "hauptrechner". wollte nur ein zwei kleinigkeiten ausprobieren und brauchte dafür nen funktionierenden Rechner und da hat sich mein alter angeboten, aber so.. vielleicht find ich ja n günstiges ersatzteil, sonst is auch wurscht