Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC läuft, keine Lebenszeichen vom board

PC läuft, keine Lebenszeichen vom board

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - PC läuft, keine Lebenszeichen vom board

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

Betroffenen Teile:
Elitegroup K7S5A
Athlon XP 2000+

mein pc ging irgendwann einfach nicht mehr an, nur ein kurzes Aufleuchten der Kontrolllampen und ein kurzes Zucken der Lüfter. Anderes Netzteil eingebaut, pc geht wieder an, allerdings erst, nachdem ich dem Cpulüfter einen kurzen Schupser gegeben hab. Der Computer läuft also, allerdings gibt das board kein Lebenszeichen von sich. Kein Bild und kein Piepen. Sind andere Geräte (wie ein CDRom-Laufwerk) angeschlossen blinken die ständig. Der RAM war schon draußen, an dem liegts nicht. auch alle andern Teile hab ich bereits ausgebaut, bis nur noch board, CPU und Netzteil drin waren. gleiches Szenario.
vermutlich stimmt also was mit dem board oder der CPU nicht. ich weiß, ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand noch eine idee, bzw. kann einen Tip geben, wie ich checken kann wer es nun genau ist.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Vincent

Anzeigen

kauf dir was neues die teile haben ihre pflicht getan das board ist matsch so sterben genau diese teile immer im laufe der zeit

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Mein Elitegroup, dass ich vor Urzeiten mal hatte, hat immer mal gerne Masse (zum Gehäuse) gezogen, wenn ich den PC etwas herumgeschleppt habe. Da hat nur Boardausbauen -Testen ob Board geht - wieder sehr sorgfältig einbauen - was geholfen.

Gruß

Martin

Antworten puri

hey hatte genau dasselbe Problem auch mitm elitegroup un nem athlon xp 3000+

musste n neues mobo kaufn...danach gings wieder/geht bis heute

:D

btw könnte sogar dasselbe mobo sein oO

weiss es aber nicht genau

Antworten miserable one

ok, das hab ich mir schon so mehr oder weniger gedacht. hab noch auf ein wunder gehofft :) blöd nur, dass man so alte teile ja im prinzip gar nich mehr bekommt.. ma schauen, vielleicht hatn kumpel noch was im keller, oder so.. danke schön!

Antworten tnecniv

np:)

übrigens hab mir damals ein baugleiches bei ebay gekauft (sofortkauf...mir war alles egal hauptsache pc ging wieder)

war aber seeehr teuer :/ glaub noch 70 Euro oder so..

deswegen vll mal an eine aufrüstung denken...n dicken leistungsschub gibs ab 300 Euro

------------------------------ i5 750 @ 3GHz||@turbo 3.8 Ghz|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

hehe, ja,hab auch gleich geguckt. will aber eigentlich nich viel geld ausgeben, is ja nich mein "hauptrechner". wollte nur ein zwei kleinigkeiten ausprobieren und brauchte dafür nen funktionierenden Rechner und da hat sich mein alter angeboten, aber so.. vielleicht find ich ja n günstiges ersatzteil, sonst is auch wurscht :)

Antworten tnecniv
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC läuft, keine Lebenszeichen vom board
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen