Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Welches Netzteil für ATI 4870 x2?
Wort:    Username:           

Ich habe ein MSI - 770 - C45 Mainboard darauf einen AMD Phenom II x4 945 3 Ghz dazu 4 x 2 GB DDR 3 - 1333 Mhz dann noch 4 x 500 GB Sata II Hdd ein Blueray ein DVD Laufwerk und ein 750 Watt MS - Tech Netzteil warum läuft meine Grafikkarte damit nicht?
Bzw welches Netzteil ist dazu am besten geeignet?

MFG Kausalist

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 01.10.2009 um 14:48:45
Anzeigen

Zitat :

Ich habe ein MSI - 770 - C45 Mainboard darauf einen AMD Phenom II x4 945 3 Ghz dazu 4 x 2 GB DDR 3 - 1333 Mhz dann noch 4 x 500 GB Sata II Hdd ein Blueray ein DVD Laufwerk und ein 750 Watt MS - Tech Netzteil warum läuft meine Grafikkarte damit nicht?

Ganz einfach, zu wenig Saft auf der 12Volt Schiene und noch weniger in combined-power ;)

So eine Doppelchip-Karte brauch Saft und das nicht grade wenig, ATI gibt meines Wissens fasst 280Watt an und
die müssen mit einem 8pin + einen 6pin Stromstecker zugeführt werden ! Bei diesen Verbrauch freut sich dein
Energieversorger ^^

Ich denke mal so 600Watt combined-power auf 12Wut sollten langen und ein gewissen Spielraum noch bieten !

Wie hoch wäre dein Budget ?

P.S. Was für eine Monitor-Auflösung benutzt Du ^^

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

kausalist schrieb :

Ich habe ein MSI - 770 - C45 Mainboard darauf einen AMD Phenom II x4 945 3 Ghz dazu 4 x 2 GB DDR 3 - 1333 Mhz dann noch 4 x 500 GB Sata II Hdd ein Blueray ein DVD Laufwerk und ein 750 Watt MS - Tech Netzteil warum läuft meine Grafikkarte damit nicht ich habe einen EIZO 26Zoll tft FullHd mit einer Auflösung 1900x1200?
Bzw welches Netzteil ist dazu am besten geeignet?

MFG Kausalist

Antworten kausalist

Zitat :

750 Watt MS - Tech

das Teil nennst du aber nicht ernsthaft Netzteil? Ist ein typischer Chinaböller. Schau doch mal auf den Netzteilaufkleber und schau nach wie viel Amper das Netzteil auf der 12 Volt Leitung hat dann wirst du schon sehen was von deinen 750 Watt bleibt

Antworten Cris-Cros

Deine Antwort sagt mir, dass Du mich nicht wirklich verstanden hast ;)

OK, lass es Dir von den anderen Usern bestätigen ... Das das Netzteil nichts brauchbares auf den Schienen hat !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Das weiß ich jetzt ja auch, daß dies kein wirkliches Netzteil ist, habe nun von Ati eine Nachricht erhalten, daß man die x2 Grafikkarten mindestens mit einem BeQuiet ab 650 Watt locker betreiben kann, wegen der freien Anschlussauswahl direkt am Netzteil selbst, weil man die beiden (einmal 8Pin und einmal 6Pin) stromversorgungsanschlüsse einfach nicht mit einem Kabel teilen kann.

Vielen Dank dennoch für Eure Antworten

MUGEFG Kausalist

Antworten kausalist
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Welches Netzteil für ATI 4870 x2?
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen