Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] Reicht ein 250 Watt Netzteil für eine ATI HD4670?

[Gelöst] Reicht ein 250 Watt Netzteil für eine ATI HD4670?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - [Gelöst] Reicht ein 250 Watt Netzteil für eine ATI HD4670?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von bitti1.

Wort:    Username:           

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bekommen.

Meine frage ist ob mein 250 Watt Netzteil vom Shuttle eine ATI 4670 packen kann oder sich irgendwann in luft auflöst?

In der Kompatibilitätsliste von Shuttle ist die Gigabyte GV-R467D3-512I aufgelistet.

Der +12V ausgang meines Netzteils beträgt max. 16A und minimal 1A und bei -12V, min.0A und max. 0,3.

In meinem PC ist sonst noch ein AMD Athlon X2 3800+, 1GB DDR2 RAM von G Skill und eine 80 GB Festplatte und ein Sata DVD Brenner.

ich würde mich auf eure Antworten freuen da ich indem gebiet nicht die ahnung habe.

Die Karte passt gut zum Rest des Systems. Eine schnellere Karte ist nicht sinnvoll und eine langsamere auch nicht wirklich :)
Anzeigen

Ein deutlich potenteres System zieht bei Computerbase-Tests mit einer ATI 4670 nicht mehr als ~200W aus der Dose:
http://www.computerbase.de/artikel [...] gsaufnahme

Antworten bitti1

also könnte ich die da ohne bedenken in mein System verbauen ohne das da was kaputt geht?

Antworten flo91

Ich habe vor zwei Wochen einen FjS-Computer mit einer 4670 bestückt (statt 3650), der ebenfalls ein 250 Watt-Netzteil (Delta) besaß. Laufen tut es, allerdings stürzte nach 10-15 Minuten intensiven Spielens der PC ab und startete neu. Da war es eindeutig das Netzteil, denn nach einem Wechsel ging es dann.

Es könnte gehen, aber es wird auf alle Fälle knapp.

Antworten FormatC

Hmm ok. Würdet ihr mir das denn empfehlen oder ist die Karte überdemensioniert? Was meint ihr?

Antworten flo91
Beste Antwort

Die Karte passt gut zum Rest des Systems. Eine schnellere Karte ist nicht sinnvoll und eine langsamere auch nicht wirklich :)

Antworten bitti1

Alles klar vielen Dank für die schnellen Antworten und für euen guten rat.

Antworten flo91
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] Reicht ein 250 Watt Netzteil für eine ATI HD4670?
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen