So ich habe folgendes Problem. Vor wenigen tagen hat sich meine gute alte
Sapphire 9800xt verabschiedet und da wie man an der Karte sieht das system schon etwas älter is und ich nicht das geld derzeit für einen neuen pc habe dachte ich ne ersatz muss her bis was ganz neues komplett gekauft werden kann.
Jemand empfahl mir daraufhin die günstige Powercolor HD 3650 512 MByte 64bit DDR2
Zwischenzeitlich hat ne alte gforce4 ti den dienst der 9800er übernommen.
So heute kam die neue also alten treiber alle deinstalliert auch im abgesicherten modus mit Driver cleaner alles gelöscht.
Pc ausgemacht alte Karte raus neue rein.
Pc gestartet wollte den vorher geladenen treiber von der ATI page installieren, ende geht nicht weil keine passende hardware gefunden.
Dann CD genommen die bei der Karte dabei war installiert diesmal ohne probleme.
Neustart bis zum Ladebildschirm. Wo jetzt der Windows willkommens bildschirm sein sollte bleibt alles schwarz. Irgendwann nach paar sekunden verliert der Monitor dann komplett den kontakt zur Karte und sagt No signal input.
Wenn man dann noch länger wartet gibts nen Bluescreen der sagt es gibt nen Problem mit ati2dvag (genau den namen weiß ich grad nicht)
Der Gerätetreiber würde irgendwie in ner Warteschleife festhängen etc, genauer wortlaut kann auch nochmal notiert werden.
Dies passiert mit allen treibern die ich bisher getestet habe und sich installieren lassen direkt von powercolor hp geladen und noch eine agp hotfix treiber version.
Restsystem:
Amd64 3500+
Abit AV 8
1024 RAM no name
Win xp
Netzteil No Name 420w +5v/32A,+12V/16A,-12V/0,8A, 3,3V/22A , +5sb/3A
würde mich über hilfreiche Antworten freuen
mfg
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.10.2009 um 20:04:52
Hallo bin leider kein Profi in Sachen Grafikkarten aber notier dir mal bei deinem Bluescreen den Fehlercode und such ihn dann über Google. Für jeden Bluescreen gibt es eine Fehlerquelle und damit kannst du entweder den Fehler gleich beheben oder noch ein paar Informationen mehr für die Spezialisten hier sammeln.
Nachricht bearbeitet von blackcarghost am 01.10.2009 um 19:04:53
Das sieht aus wie das Problem,das ich gerade mit der ATI X1950 Pro auf dem XP 64 habe...Du mußt wohl oder übel die alte Grafik wieder einbauen und Dir die Crashdumps aus dem Ordner Minidump ansehen.Zum Öffnen zieh Dir Win Debugging Tool aus dem Netz und lies die Anleitung genau durch.
Dann kannst Du Dir die Dumps ansehen und sogar analysieren bis zu einem gewissen Punkt!