habe mir ein FSC Serverboard mit 2x3ghz xeon aus primergy tx200 ergattert, bei ebay. dazu 2x 1 gb RAM (ddr1 ecc, reg), als der krempel ankam (der EIGENTLICH GUT verpackt war), sah ich direkt wie sich CPU 0 (in dem fall 1, es sind ja 2) aus dem sockel samt kühler gerissen hatte, 1 pin war leicht gekrümmt. habe diesen gerichtet, RAM montiert, ein 420W netzteil (quasi neu) eingebaut, läuft auch alles an - auch die zahlreichen led's auf dem board laufen, signal an den bildschirm gibt es leider nicht...habe den RAM auf diversen steckplätzen verbau, er hat nämlich 6 (max. 12 GB RAM)....passiert halt auch nix
Meint ihr der Kram ist hinüber ? oder ggf. speicher unkompatibel ?
Der Hobel läuft an, zeigt mir jedoch das der Speicher fehlerhaft wäre, WÜRDE ABER weiter booten (kein os auf der hdd, wie auch?) Ob es ne einstellungssache ist oder speicher unkompatibel ?
Mfg.
*/EDIT: Das Seriennetzteil hat 400W, sollte also mit dem neuen 420 klappen (2x P4 wird benötigt für beide CPU's, habe mir ein 12V auf 4Pin modul gekauft, scheint zu klappen, ist übrigens ein LC Power Netzteil, 40€ bei pc spezialist und läuft auch in einem athlon x2 6000+...teuer, leider )
Nachricht bearbeitet von Johninho am 24.10.2009 um 13:52:34
ehm das serien netzteil hat aber leistung das lc power nicht das macht bei 300w den abflug also der speicher könnte es sein bin aber der meinung das netzteil das ist ein chinaböller das lc^^