ich habe folgendes Problem und zwar funktionieren die neuen Nvidia-Treiber bei mir nicht.
Meine Treiberversion ist 6.14.11.8087 (12.12.2008) und diese funktioniert bei mir vollkommen normal.
Wenn ich den aktuellen Treiber nun installieren möchte, verläuft die Installation zumindest Problemlos.
Nur lässt sich im Anschluss das Controlpanel (PhysX) nicht starten und in 3D Anwendungen und auch bei 3DMark06 werden
sehr schlechtere Ergebnisse erzielt, woraus sich schließen lässt, dass auch der Treiber nicht korrekt installiert wurde.
Wenn ich PhysX starten will, kommt eine Fehlermeldung in der etwas steht wie "NvCplUI.exe konnte nicht gefunden werden..".
Die Frage ist nun, warum die aktuellen Treiber nicht richtig installiert werden.
Ich hab alle Treiber vor der Installation komplett deinstalliert und auch Registryeinträge oder Ordner entfernt. (CCleaner o.S.)
1. Du könntest mal die W7 64Bit RC probieren !
2. Könnte es durchaus am System liegen mit den ganzen Updates, vielleicht. mal XP neu Installieren !?
3. Schonmal die XtremeG-Treiber getestet ?? Link gibt es über meine Signatur 4. Beim Neukauf eines OS solltest Du auf jeden Fall zu der W7 64Bit greifen ! Die wird auch demnächst erscheinen !
aber das mit dem BS ist nicht bein ernst oder?
- 32Bit können nur rund 3,5GB verwalten (hast du für den Rest ne RAM disk?)
- oder ists doch XP 64Bit - das würde auch alles erklären!
- XP hat ne gruselige Threadverwaltung (zwecks Quadcore)
- XP nutzt kein DX10 - was für so ne Karte Pflicht ist!
Ansonsten:
Was hattest du vorher für ne Karte drin? Wenn es eine ATI war ist es eh meist sinnvoller das System neu aufzusetzten. Ansonsten hast du auch das hier installiert: http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0814_de.html?
Ne, ist 32bit XP.
Das mit dem Speicher weiss ich aber hat ja damit nichts zutun.
Vorher war keine Karte drin, hab das ganze so gekauft und XP drauf gemacht.
Physx-Standalone Paket hab ich auch schon versucht, aber das ganze startet einfach nicht.
Da kommt dann der selbe Fehler den ich oben schon beschrieben hatte.
Welches OS wäre denn gut? Vista 64? Habe XP eigentlich nur aus Gewohnheit drauf.
(Weiss nicht wie es im Moment mit Software & Treibern bei der 64bit Variante für Vista aussieht)
Nachricht bearbeitet von kash1337 am 02.10.2009 um 11:26:40
1. Du könntest mal die W7 64Bit RC probieren !
2. Könnte es durchaus am System liegen mit den ganzen Updates, vielleicht. mal XP neu Installieren !?
3. Schonmal die XtremeG-Treiber getestet ?? Link gibt es über meine Signatur 4. Beim Neukauf eines OS solltest Du auf jeden Fall zu der W7 64Bit greifen ! Die wird auch demnächst erscheinen !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Gut, also ich denke mal ich werde einfach erstmal bei meinem OS bleiben und
mit meinem alten Grafiktreiber weitermachen und dann auf W7 umsteigen.
Ist mir jetzt sonst ehrlich gesagt zu viel Aufwand dafür, dass ja eigentlich alles funktioniert.
Warum sollte es aber an Updates liegen? SP mit Sicherheitsupdates und Framework ist normal.
Also wenn gleich Win7 64Bit und gut, alles andere ist humbug.
Zu deinem Problem, kommt denn eine Fehlermelund wenn du das Physx Paket installieren willst? Wenn ja hast du nach der mal gegoogelt?
Doofe Frage, wenn vorher kein Treiber rauf war, wieso hast du dann mit CCCleaner den alten entfernt?
Ja hab gegooglet und nichts gefunden.
Die Installation läuft normal und am Ende steht auch, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde.
Ich habe natürlich nen alten Treiber draufgehabt und zwar den der mir mit der CD mitgeliefert wurde und der
funktioniert auch. Aber ich hatte keine ATI vorher drinne.
Wie genau äußert sich das mit der Threadverwaltung unter XP beim Quadcore?
Wieviel Performance verliere ich dadurch und betrifft das auch Stand-Alone 3D-Anwendungen wie Crysis oder
GTA IV oder spielt das nur eine Rolle wenn ich komplettes Adobe CS4 oder andere Sachen die eben
viel mit Multitasking zutun haben am Laufen habe?
Und das Selbe auch bei der fehlenden Unterstützung von DX10 für die GTX295..
Wieviel unterschied werde ich da spüren im Vergleich XP->Vista oder XP->Win7
Am besten wirst du mit Windows 7 fahren da du dort uch die beste Quad-Unterstüzung hast. Da profitierst du auch in Games wie Crysis.
Zur zweiten Frage :
Ich habe zwischen DX9 und DX10 schon einen großen Unterschied gespürt. Allerdings ist W7 auch deshalb ratenswert da du dort DX11 hast (ja ich weiss gibt'S bei Vista auch). Und DX11 wird auch DX10 Karten nutzen, leider nur teilweise aber immerhin ist ein wenig DX11 :-)