Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Welche Grafikkarte reicht für Anno 1404 aus??

[Gelöst] Welche Grafikkarte reicht für Anno 1404 aus??

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Gelöst] Welche Grafikkarte reicht für Anno 1404 aus??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von skiibi93.

Wort:    Username:           

Hallöle Leute.

Eine Bekannte spielt sehr gerne Anno und möchte sich nun eine neue Grafikkarte einbauen um eine bessere Qualität zu erreichen.

Sollte eine Nvidia sein und kein High Tech Modell. Ich habe Ihr eine GT 9600 oder 9800 vorgeschlagen.Hab leider keine genaue Daten was im PC steckt.
Weiß nur nen Dualprozessor Intel und 2 GB RAM DDR2.
Was könnt ihr empfehlen ??

Wollte ich auch gerade verlinken^^ als ich sah, das FormatC schneller war :D blöder Infounterricht^^ hat man ja was zu tun :D

Nein an sich kommt es ja auch darauf an, ob du es nur zum laufen bringen willst also ob dir Pixelzählen magst oder ob du auf Optik Wert legst^^!? Aber ich tippe auf letzteres :D

Also wenn du es auf 1680x1050 mit allem drumm und drann spielen willst, brauchste wie im Link von FormatC eine GTX 260 :D

Wenn du einen 24" Monitor hast, dnan brauchste schön ne größere sollte die GTX 260 auch noch reichen, Besser wäre aber die GTX 285 aber wäre bei deinem System mehr als überdimensioniert!

Also ich würde auf eine GTX260 setzen wenn du auf der Auflösung 1680x1650 spielst.

Unten drunter reicht deine jetzige!

skiibi
Anzeigen

Hallo hollex,

so ganz ohne Daten ist das reines raten. Zumindest die Monitorgröße sollte bekannt sein.

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] piel/Test/

Hier kannst du selber sehen, welche Grafikkarte in welcher Auflösung (über die drei Reiter oben) passt.

Antworten Gudi

Warum in die Ferne schweifen? So was haben wir hier auch ;)

Hier steht neben den Benchmarks auch noch ein umfangreicher Spieletest:
http://www.tomshardware.com/de/Ann [...] 368-5.html

Antworten FormatC
Beste Antwort

Wollte ich auch gerade verlinken^^ als ich sah, das FormatC schneller war :D blöder Infounterricht^^ hat man ja was zu tun :D

Nein an sich kommt es ja auch darauf an, ob du es nur zum laufen bringen willst also ob dir Pixelzählen magst oder ob du auf Optik Wert legst^^!? Aber ich tippe auf letzteres :D

Also wenn du es auf 1680x1050 mit allem drumm und drann spielen willst, brauchste wie im Link von FormatC eine GTX 260 :D

Wenn du einen 24" Monitor hast, dnan brauchste schön ne größere sollte die GTX 260 auch noch reichen, Besser wäre aber die GTX 285 aber wäre bei deinem System mehr als überdimensioniert!

Also ich würde auf eine GTX260 setzen wenn du auf der Auflösung 1680x1650 spielst.

Unten drunter reicht deine jetzige!

skiibi

------------------------------ Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!

Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
Antworten skiibi93

Zitat :

Hinzukommt noch die kraft der 4Herzen ^^ Kann man auch gut im Test sehen ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Mhh am besten du fragst mal nach was in ihrem Rechner steckt. Kann man ja schnell nachgucken unter Start->Ausführen-> "dxdiag".

MfG

Antworten queeky

JAJAJAJA XD Es ging ja genau genommen nur um die Grafikkarte^^ nicht um das Drumherum XD

Nein hast schon recht... werde es demnächst beachten :D

------------------------------ Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!

Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
Antworten skiibi93
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Welche Grafikkarte reicht für Anno 1404 aus??
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen