Jetzt meine Frage: Ich habe mir Win 7 draufgemacht und da kam dann der Wunsch, dass ein wenig mehr Leistung schon ganz nett wäre.
Da ich nicht unbedingt so viel Ahnung davon habe, was im Moment so up-to-date ist, würde ich gerne eure Meinung hören, ob sich da eine Aufrüstung (mit relativ geringen finanziellen Mitteln (bin Student ;-)) lohnt.
Hatte über eine Speicheraufrüstung mit 2x 1gb DDR und über eine neue Grafikkarte nachgedacht (zB Geforce Zotac 9400GT 1024 MB). Macht das Sinn?
Ich entschuldige mich lieber schonmal im Voraus für meine Unwissenheit!
gta4 mag gern 4 CPU kerne. schau dir als preiswerte alternative mal den AII x4 an.
ob du viel lüfterkram brauchst hängt an der hardware-heizleistung. bei modernen komponenten muss aber nicht erst so viel wärme ins system getragen werden.
CPU AII x4 620 gpu Radeon 4770 / 5750 board MSI 770-C45 / ASRock M3A770DE nt be quiet! Pure Power L7 430W
"...Vorinstalliert ist ein 120mm Lüfter an der Rückseite des Gehäuses. Da durch die Mesh-Front genügend Frischluft ins Gehäuse gelangt, ist ein weiterer Lüfter in der Front eigentlich nicht notwendig....."
Nachricht bearbeitet von mareike am 25.10.2009 um 17:39:52
"...Vorinstalliert ist ein 120mm Lüfter an der Rückseite des Gehäuses. Da durch die Mesh-Front genügend Frischluft ins Gehäuse gelangt, ist ein weiterer Lüfter in der Front eigentlich nicht notwendig....."
des midgard hat aber ab werk schon 2 Lüfter vorinstalliert
insgesamt ist die Kombination jetzt bei knapp 480 €, also eigentlich perfekt im 500€-Rahmen, hab noch ein größeres Netzteil von 530 W reingetan, weil die Grafikkarte (Radeon hd4770) das im Datenblatt stehen hatte (von wegen empfohlen 450W-Versorgung, wenn ich mich richtig erinnere)
Nachricht bearbeitet von blub-bla123 am 25.10.2009 um 18:57:48
hab noch ein größeres Netzteil von 530 W reingetan, weil die Grafikkarte (Radeon hd4770) das im Datenblatt stehen hatte (von wegen empfohlen 450W-Versorgung, wenn ich mich richtig erinnere)