Beste Antwort von kaneeden.

Wort:    Username:           

Moin zusammen,
ich möchte in den nächsten tagen, win7 auf einer Intel-basis installieren. sind die og treiber sinnvoll oder sogar notwendig ?

komponenten
Intel dp55ks
Intel Core i5 750
4gb kingston 1333 cl9
sapphire 4550 512mb
samsung f3 500gb

bei kompletter Neuinstallation immer zuerst diese chipset treiber installieren und danach den Rest wie Grafik etc.
bei upgrade von vista ist es i.d.R. nicht nötig.
Unter win7 wird es höchstwahrscheinlich auch alles ohne diese Treiber funktionieren, aber um fehlerhaften treiberupdates vorzubeugen macht es Sinn die exakt richtigen dennoch zu installieren.
Also Antwort zur Frage: "notwendig" unter win7 weniger, "sinnvoll" auf jeden Fall.
mfg
edit: mit exakt richtig meine ich dass du auch wirklich die für dein board von der Herstellerseite für das richtige windows nimmst, falsche chipsets führen gern mal zu eben jenem Effekt den man damit eigetlich vermeiden will, zB. dass gewisse Grafiktreiber, vor allem bei Ati, sich gern mal nicht installieren lassen oder wenn dann mit Fehlern nach der Installation (CCC öffnet nicht, >4gb RAM= Grafiktreiber kann nicht geladen werden, etc.)
Anzeigen
Beste Antwort

bei kompletter Neuinstallation immer zuerst diese chipset treiber installieren und danach den Rest wie Grafik etc.
bei upgrade von vista ist es i.d.R. nicht nötig.
Unter win7 wird es höchstwahrscheinlich auch alles ohne diese Treiber funktionieren, aber um fehlerhaften treiberupdates vorzubeugen macht es Sinn die exakt richtigen dennoch zu installieren.
Also Antwort zur Frage: "notwendig" unter win7 weniger, "sinnvoll" auf jeden Fall.
mfg
edit: mit exakt richtig meine ich dass du auch wirklich die für dein board von der Herstellerseite für das richtige windows nimmst, falsche chipsets führen gern mal zu eben jenem Effekt den man damit eigetlich vermeiden will, zB. dass gewisse Grafiktreiber, vor allem bei Ati, sich gern mal nicht installieren lassen oder wenn dann mit Fehlern nach der Installation (CCC öffnet nicht, >4gb RAM= Grafiktreiber kann nicht geladen werden, etc.)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 25.10.2009 um 14:11:42
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

danke für die antwort,
war etwas unsicher geworden weil ich auf der downloadseite von Intel sinngemäß als antwort auf die frage folgendes gefunden habe: when you just installed the os the answer is yes, when you are going to install, no. ????????????????????????

Antworten pacman64

das zweite install sollte wohl upgrade heißen :)

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] Intel Chipset driver
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen